Hallo,
meine Suche nach einem JCB Fastrac 2155 war ein Erfolg. Habe nun einen aus BJ 2014 mit etwas über 500 Bh (ja fünfhundert) erwerben können, also einen der Letzten der Baureihe. Hat zwar einen neuwertigen Stoll-Frontlader FZ 50.1, den ich nicht unbedingt gebraucht hätte, aber was soll’s war halt dabei.
Nachdem meine Trac’s alle zwar relativ wenige Stunden haben, aber doch etwas betagt sind, habe ich mich nach etwas jüngerem umgesehen. Es sollte ein Allroundtraktor mit 150 bis 180 PS sein. Klar habe ich mir auch den Fendt 516 Vario bzw. MF 6716/6718 angesehen, aber mit den 4 Zylinder-Motoren kann ich mich einfach nicht anfreunden, und die über 40 Jahre Trac-Erfahrung taten Ihr Übriges.
Bei 6 Zylinder und Trac gibt es einfach nur Fastrac. Den u.U. höheren Dieselverbrauch kann ich bei meiner Stundenlaufleistung getrost vergessen. Der vielfach zitierte schlechtere Wiederverkauspreis interessiert mich eigentlich auch nicht, da ich beabsichtige den Trac länger zu fahren – auch war es gar nicht einfach so ein Fahrzeug zu finden und der Preis ist für Verkäufer gar nicht schlecht ….
Ich hoffe auch, dass 2014 die Technik von JCB so weit ausgereift war, dass es da keine unliebsamen Überraschungen gibt. Es ist ja auch nicht gesagt, dass die etablierten Hersteller alles ohne Probleme / Ausreiser hinbekommen (Montagsmaschinen).
Wir freuen uns schon auf die kommenden Einsätze zur Ernte 2021. Die Tracs bleiben natürlich am Hof, werden künftig nur etwas geschont !!!
Gruß Alex
meine Suche nach einem JCB Fastrac 2155 war ein Erfolg. Habe nun einen aus BJ 2014 mit etwas über 500 Bh (ja fünfhundert) erwerben können, also einen der Letzten der Baureihe. Hat zwar einen neuwertigen Stoll-Frontlader FZ 50.1, den ich nicht unbedingt gebraucht hätte, aber was soll’s war halt dabei.
Nachdem meine Trac’s alle zwar relativ wenige Stunden haben, aber doch etwas betagt sind, habe ich mich nach etwas jüngerem umgesehen. Es sollte ein Allroundtraktor mit 150 bis 180 PS sein. Klar habe ich mir auch den Fendt 516 Vario bzw. MF 6716/6718 angesehen, aber mit den 4 Zylinder-Motoren kann ich mich einfach nicht anfreunden, und die über 40 Jahre Trac-Erfahrung taten Ihr Übriges.
Bei 6 Zylinder und Trac gibt es einfach nur Fastrac. Den u.U. höheren Dieselverbrauch kann ich bei meiner Stundenlaufleistung getrost vergessen. Der vielfach zitierte schlechtere Wiederverkauspreis interessiert mich eigentlich auch nicht, da ich beabsichtige den Trac länger zu fahren – auch war es gar nicht einfach so ein Fahrzeug zu finden und der Preis ist für Verkäufer gar nicht schlecht ….
Ich hoffe auch, dass 2014 die Technik von JCB so weit ausgereift war, dass es da keine unliebsamen Überraschungen gibt. Es ist ja auch nicht gesagt, dass die etablierten Hersteller alles ohne Probleme / Ausreiser hinbekommen (Montagsmaschinen).
Wir freuen uns schon auf die kommenden Einsätze zur Ernte 2021. Die Tracs bleiben natürlich am Hof, werden künftig nur etwas geschont !!!
Gruß Alex
MB Trac - "4"ever !!!