23.06.2021, 10:02
Hallo Tobi,
auf meinem HKL fahre ich seit dem Kauf LKW-bereifung,zuerst die Grösse 385/65R22,5 ,habe dann 6 Monate später wegen der Ladehöhe und Fahrstabilität auf gebrauchte 435/50R19,5 umgerüstet.
Verschleiss kaum feststellbar, Profil sind nur nachgeschnittene 5mm Längsrillen.
Dazu muss ich sagen mein HKL hat eine Nachlauflenkachse.
Aber auch im gesperrten Zustand hinterlassen die Reifen im Gelände kaum Spuren, was aber auch ein Nachteil ist ,geladen bergab im Gelände, speziell auf feuchtem Gras ,reicht beim Bremsen der Grip nicht aus.
Deshalb habe ich 2019 2 Kompletträder von Bohnenkamp auf die erste Achse aufgezogen, das sind rel. günstige runderneuerte Reifen mit Blockprofil.
Reifen Bohnenkamp
Gruss
Roby
auf meinem HKL fahre ich seit dem Kauf LKW-bereifung,zuerst die Grösse 385/65R22,5 ,habe dann 6 Monate später wegen der Ladehöhe und Fahrstabilität auf gebrauchte 435/50R19,5 umgerüstet.
Verschleiss kaum feststellbar, Profil sind nur nachgeschnittene 5mm Längsrillen.
Dazu muss ich sagen mein HKL hat eine Nachlauflenkachse.
Aber auch im gesperrten Zustand hinterlassen die Reifen im Gelände kaum Spuren, was aber auch ein Nachteil ist ,geladen bergab im Gelände, speziell auf feuchtem Gras ,reicht beim Bremsen der Grip nicht aus.
Deshalb habe ich 2019 2 Kompletträder von Bohnenkamp auf die erste Achse aufgezogen, das sind rel. günstige runderneuerte Reifen mit Blockprofil.
Reifen Bohnenkamp
Gruss
Roby
MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur