Hallo Stefan,
bitte unterschreibe Deine Beiträge mit Namen (Vornamen). Wir möchten in diesem Forum ein wenig drauf achten, dass das Niveau auch im Zwischenmenschlichen erhalten bleibt.
Was es im Blechbereich des Fahrerhauses an regulären oder auch nachgebauten Ersatzteilen gab oder noch gibt, kann ich Dir nicht beantworten, aber das Fahrerhaus ist als Ganzes OECD-geprüft.Von daher sollte der, welcher daran schraubt und schweißt, wissen, was er tut.
Auf der einen Seite ist für die Sicherheit und Stabilität das partielle Instandsetzen immer ein Risiko, auf der anderen Seite bleibt mangels Alternative oft kein Plan B.
Grundsätzlich ist ja das Schweißen am Schweller eines B-Kadett auch nicht verboten, es muss halt nur ordentlich gemacht sein.
Das gesamte Fahrerhaus tauschen muss auch überlegt sein, da im Lauf der Zeit einiges verändert wurde. Gehe also mal davon aus, dass das FH vom 65/70 nicht mehr in allen Punkten mit dem des 800 übereinstimmt.
Grüße
Holger
bitte unterschreibe Deine Beiträge mit Namen (Vornamen). Wir möchten in diesem Forum ein wenig drauf achten, dass das Niveau auch im Zwischenmenschlichen erhalten bleibt.
Was es im Blechbereich des Fahrerhauses an regulären oder auch nachgebauten Ersatzteilen gab oder noch gibt, kann ich Dir nicht beantworten, aber das Fahrerhaus ist als Ganzes OECD-geprüft.Von daher sollte der, welcher daran schraubt und schweißt, wissen, was er tut.
Auf der einen Seite ist für die Sicherheit und Stabilität das partielle Instandsetzen immer ein Risiko, auf der anderen Seite bleibt mangels Alternative oft kein Plan B.
Grundsätzlich ist ja das Schweißen am Schweller eines B-Kadett auch nicht verboten, es muss halt nur ordentlich gemacht sein.
Das gesamte Fahrerhaus tauschen muss auch überlegt sein, da im Lauf der Zeit einiges verändert wurde. Gehe also mal davon aus, dass das FH vom 65/70 nicht mehr in allen Punkten mit dem des 800 übereinstimmt.
Grüße
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...