Moin Männer,
Ich habe im Februar auch wieder ein Anhängerbremssystem verbaut.
Anschluss 42 habe ich mit einem Entlüftungsfilter von Wabco verschlossen (wie von Daimler vorgeschrieben)
Der damalige empfohlene Filter ist leider nicht mehr lieferbar, so dass ich mich nach einer Alternative umgesehen und diese auch gefunden habe.
Passt einwandfrei ohne zu basteln!
WABCO 4327000000
Ich kann mir das nur so erklären, warum Daimler da keinen Verschlussstopfen haben möchte, sondern einen Entlüftungsfilter.
Sollte das Ventil irgendwann man innerlich minimal undicht werden, und Bremskreis 1 und 2 somit eine Verbindung bekommen, kann es sein das die Anhängerbremse dann nicht mehr löst weil vielleicht ein Restdruck hinter dem Stopfen im verschlossenen 2. Kreis verbleiben kann.
Das kann nicht passieren, wenn der "Restdruck" in die Atmosphäre über den Entlüftungsfilter entweichen kann.
Gruß Hartmut
Ich habe im Februar auch wieder ein Anhängerbremssystem verbaut.
Anschluss 42 habe ich mit einem Entlüftungsfilter von Wabco verschlossen (wie von Daimler vorgeschrieben)
Der damalige empfohlene Filter ist leider nicht mehr lieferbar, so dass ich mich nach einer Alternative umgesehen und diese auch gefunden habe.
Passt einwandfrei ohne zu basteln!
WABCO 4327000000
Ich kann mir das nur so erklären, warum Daimler da keinen Verschlussstopfen haben möchte, sondern einen Entlüftungsfilter.
Sollte das Ventil irgendwann man innerlich minimal undicht werden, und Bremskreis 1 und 2 somit eine Verbindung bekommen, kann es sein das die Anhängerbremse dann nicht mehr löst weil vielleicht ein Restdruck hinter dem Stopfen im verschlossenen 2. Kreis verbleiben kann.
Das kann nicht passieren, wenn der "Restdruck" in die Atmosphäre über den Entlüftungsfilter entweichen kann.
Gruß Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!