Hallo Leute,
@Erhard, genau so ist es. Wir haben den Hauptbremszylinder zerlegt und leider festgestellt das nach 51 Jahren die Dichtungen kaputt sind. Beim leichten Bremsen mit dem Fuß hat es noch funktioniert, doch bei der Ansteuerung mit der Druckluft über das Hebelwerk war er wahrscheinlich überfordert.
Hab jetzt einen neuen bestellt. Kostenpunkt 170€ im Nachbau, Ratet mal wo der gleiche verbaut ist... Im Unimog 404S
Ist ein zweistufiger Zylinder. Heute sollte er kommen dann gehts an den Zusammenbau.
@Tobi,
stimmt. Ist einer der häufigsten Bagger Deutschlands gewesen. Für mich ein super Gerät. Ich hab normal den Gittermast mit 7m und Kranhaken verbaut. Hätte aber auch noch einen Greifer und eine 3m Verlängerung rumliegen. Mit 10m wird er dann beim neuen Hallendach assistieren. Wir nutzen den Bagger für so ziemlich alle Hubarbeiten, da es tausendmal bequemer als mit Frontlader ist.
Gruß
Matthias
@Erhard, genau so ist es. Wir haben den Hauptbremszylinder zerlegt und leider festgestellt das nach 51 Jahren die Dichtungen kaputt sind. Beim leichten Bremsen mit dem Fuß hat es noch funktioniert, doch bei der Ansteuerung mit der Druckluft über das Hebelwerk war er wahrscheinlich überfordert.
Hab jetzt einen neuen bestellt. Kostenpunkt 170€ im Nachbau, Ratet mal wo der gleiche verbaut ist... Im Unimog 404S
Ist ein zweistufiger Zylinder. Heute sollte er kommen dann gehts an den Zusammenbau.
@Tobi,
stimmt. Ist einer der häufigsten Bagger Deutschlands gewesen. Für mich ein super Gerät. Ich hab normal den Gittermast mit 7m und Kranhaken verbaut. Hätte aber auch noch einen Greifer und eine 3m Verlängerung rumliegen. Mit 10m wird er dann beim neuen Hallendach assistieren. Wir nutzen den Bagger für so ziemlich alle Hubarbeiten, da es tausendmal bequemer als mit Frontlader ist.
Gruß
Matthias