28.09.2021, 21:35
Hallo Roby,
danke für Deine Einschätzung.
Genau so hatte ich mir das gedacht. Die oberen, intakten Schrauben zur Führung durch Längere ersetzen, die Achse etwas nach vorne ziehen und die abgebrochenen Schraubenreste aus dem Diffenrentialgehäuse herausdrehen. Es sind nur die beiden unteren Schrauben betroffen. Wenn Hohlstifte verbaut sind, können die ja nur abgerissen und nicht aufgrund radialer Belastung abgeschert sein. Bleibt abzuwarten, ob Hohlstifte drin sind. Wenn ja, dann hoffentlich nicht an den betreffenden Schrauben . Morgen geht´s dran, werde berichten...
Gruß Dirk
danke für Deine Einschätzung.
Genau so hatte ich mir das gedacht. Die oberen, intakten Schrauben zur Führung durch Längere ersetzen, die Achse etwas nach vorne ziehen und die abgebrochenen Schraubenreste aus dem Diffenrentialgehäuse herausdrehen. Es sind nur die beiden unteren Schrauben betroffen. Wenn Hohlstifte verbaut sind, können die ja nur abgerissen und nicht aufgrund radialer Belastung abgeschert sein. Bleibt abzuwarten, ob Hohlstifte drin sind. Wenn ja, dann hoffentlich nicht an den betreffenden Schrauben . Morgen geht´s dran, werde berichten...
Gruß Dirk
"Wissen bringt neues Unwissen hervor." (Terry Pratchett)