29.09.2021, 19:30
Nabend Jannes
Grundsätzlich ist es wie Oliver schreibt, es ist 88 wer die Gearbox antreibt. Das UG 3/65 kam ja auch erst ab Bj 89
in die große BR. Meine beiden Bj 87 haben auch noch das UG 3/40 drine. Ich tippe eher mal darauf das die Schalt-
muffe und die Verzahnung am Gangrad hine sind, dadurch springt der Gang dann raus, es sei denn man hält den Hebel
mit Gewalt fest wie Du schreibst. Das geht aber auch nur noch kurze Zeit so, dann will er nämlich gar nicht mehr .
Auf das mit dem 7ten Gang habe ich so auch keinen Reim drauf, das ist aber auch 88(egal), die Gaerbox muß meines
erachtens eh raus und instandgesetzt werden. Das habe ich so noch nie gehabt das der Gang nicht mehr raus geht.
Ick könnt mir nur vorstellen das etwas am Schaltdeckel faul ist, aber der muß allemal runter, da kann man dann mal
genauer hinschauen und wird wohl auch fündig werden.
Gruss aus Heckenland, Matthias
Grundsätzlich ist es wie Oliver schreibt, es ist 88 wer die Gearbox antreibt. Das UG 3/65 kam ja auch erst ab Bj 89
in die große BR. Meine beiden Bj 87 haben auch noch das UG 3/40 drine. Ich tippe eher mal darauf das die Schalt-
muffe und die Verzahnung am Gangrad hine sind, dadurch springt der Gang dann raus, es sei denn man hält den Hebel
mit Gewalt fest wie Du schreibst. Das geht aber auch nur noch kurze Zeit so, dann will er nämlich gar nicht mehr .
Auf das mit dem 7ten Gang habe ich so auch keinen Reim drauf, das ist aber auch 88(egal), die Gaerbox muß meines
erachtens eh raus und instandgesetzt werden. Das habe ich so noch nie gehabt das der Gang nicht mehr raus geht.
Ick könnt mir nur vorstellen das etwas am Schaltdeckel faul ist, aber der muß allemal runter, da kann man dann mal
genauer hinschauen und wird wohl auch fündig werden.
Gruss aus Heckenland, Matthias