12.10.2021, 07:23
Hallo,
ich tippe ja nur auf den Anlasser,weil eben Roman im ersten Beitrag das schreibt:
- Motorölverbrauch "normal hoch", blässt kalt etwas blau, Öldruck ist unmittelbar nach Kaltstart normal da.
- kein Wasser im Öl sichtbar, kein Schaum.
- Leistung normal
- nach Kaltstart läuft er scheinbar ganz kurz (2-3) Sekunden nur auf drei Pötten
- Kühlwasserverlust ist nicht grösser feststellbar.
- Kühlwasserkonsistenz ist leicht ölig aber rosa und nicht schaumig, müsste also vom Frostschutzüberhang sein.
- Kühlwasserdruck ist meiner Ansicht nach normal, der minimal aufgebaute Druck hält sich auch mehrer Tage/Wochen.
Ein ähnliches Ereignis hat der Holger hinter sich,-allerdings wissen wir eigentlich nicht was bei seinem der Fehler war.
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=38209
MFG
Berni
ich tippe ja nur auf den Anlasser,weil eben Roman im ersten Beitrag das schreibt:
- Motorölverbrauch "normal hoch", blässt kalt etwas blau, Öldruck ist unmittelbar nach Kaltstart normal da.
- kein Wasser im Öl sichtbar, kein Schaum.
- Leistung normal
- nach Kaltstart läuft er scheinbar ganz kurz (2-3) Sekunden nur auf drei Pötten
- Kühlwasserverlust ist nicht grösser feststellbar.
- Kühlwasserkonsistenz ist leicht ölig aber rosa und nicht schaumig, müsste also vom Frostschutzüberhang sein.
- Kühlwasserdruck ist meiner Ansicht nach normal, der minimal aufgebaute Druck hält sich auch mehrer Tage/Wochen.
Ein ähnliches Ereignis hat der Holger hinter sich,-allerdings wissen wir eigentlich nicht was bei seinem der Fehler war.
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=38209
MFG
Berni