16.11.2021, 09:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2021, 11:03 von Kettenhummel.)
Moin Ingo,
der Anlaufring war genau wie die Arme komplett verschlissen. Die Halteklammern waren auch weg, der war aber noch drauf.
Wenn Dein Anlaufring (lag der im Kupplungsgehåuse?) weg war wie hat das denn dann funktioniert, es muss doch krach gemacht haben, so ganz ohne?
Mein Automat war eine Sache für den Buntmetallhåndler, da 2 Halter einseitig abgebrochen und ein Arm der Fahrkupplung eine Bruchstelle hatte.
Habe das ganze kompl. Kupplungspaket bei Bernd Schåfer (OM442) bestellt.
Es wåre auch sinnvoll gleich den Kupplungsgeber und Nehmer gleich mit zu überprüfen evtl. Repsatz oder neu, damit Du das dann auch auf 0 gestellt hast.
Bei dem Seitenschalter sitzt der Kupplungsgeber nah am Auspuff und ist Thermisch belastet, was jetzt nicht so günstig ist für die Gummis innen drin.
Bei mir war der Bolzen vom Nehmer vorne Spitz und das Loch im Arm zur Kupplung spitz ausgefressen, was dann auch Probleme machte. Der Bolzen kippte beim Treten nach vorne und hatte dadurch einen kürzeren Weg.
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=38210
Beitrag 2 und 12
Wenn das nicht richtig arbeitet oder nicht weit genug ausfährt, hast Du dann weiterhin Probleme mit der Kupplung oder Deine Syncronringe im Getriebe haben evtl. mehr Verschleiss, was dann weitere (teuere) Arbeiten nach sich zieht.
Ist nur eine Idee
Gruss Rüdiger
der Anlaufring war genau wie die Arme komplett verschlissen. Die Halteklammern waren auch weg, der war aber noch drauf.
Wenn Dein Anlaufring (lag der im Kupplungsgehåuse?) weg war wie hat das denn dann funktioniert, es muss doch krach gemacht haben, so ganz ohne?
Mein Automat war eine Sache für den Buntmetallhåndler, da 2 Halter einseitig abgebrochen und ein Arm der Fahrkupplung eine Bruchstelle hatte.
Habe das ganze kompl. Kupplungspaket bei Bernd Schåfer (OM442) bestellt.
Es wåre auch sinnvoll gleich den Kupplungsgeber und Nehmer gleich mit zu überprüfen evtl. Repsatz oder neu, damit Du das dann auch auf 0 gestellt hast.
Bei dem Seitenschalter sitzt der Kupplungsgeber nah am Auspuff und ist Thermisch belastet, was jetzt nicht so günstig ist für die Gummis innen drin.
Bei mir war der Bolzen vom Nehmer vorne Spitz und das Loch im Arm zur Kupplung spitz ausgefressen, was dann auch Probleme machte. Der Bolzen kippte beim Treten nach vorne und hatte dadurch einen kürzeren Weg.
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=38210
Beitrag 2 und 12
Wenn das nicht richtig arbeitet oder nicht weit genug ausfährt, hast Du dann weiterhin Probleme mit der Kupplung oder Deine Syncronringe im Getriebe haben evtl. mehr Verschleiss, was dann weitere (teuere) Arbeiten nach sich zieht.
Ist nur eine Idee
Gruss Rüdiger
MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres