21.11.2021, 21:41
Nabend
Es kann passieren das die Pumpe vom OM 314.957 gar nicht in den OM 314.900 passt. Es gibt da zwei unterschiedliche Anflansche
an der EP. Das kannst Du am einfachsten am Luftpresser erkennen. Der Luftpresser mit dem 3 Lochflansch hat einen anderen
Befestigungsflansch der der Motor mit dem 4 Lochkompressor. In wie fern man den Befestigungsflansch von den Pumpen untereinander
tauschen kann ich jetzt auch nicht sagen, bisher war ich noch nie in die Verlegenheit gekommen um dies zu tun. Sind die
Kompressoren von den Anflanschungen gleich passt die Pumpe allemal. Ansonsten muß das Stirnradgehäuse vorne am Motor mit
gewechselt werden. Ich weiß auf jeden Fall da war doch was. Bisher bin ich zweimal auf das Problem beim Motorwechsel gestossen,
das sind leider schon ein paar Jahre her. Deshalb würde ich mich auch über eine Auffrischung meines Wissens freuen.
Gruss aus Heckenland, Matthias
Es kann passieren das die Pumpe vom OM 314.957 gar nicht in den OM 314.900 passt. Es gibt da zwei unterschiedliche Anflansche
an der EP. Das kannst Du am einfachsten am Luftpresser erkennen. Der Luftpresser mit dem 3 Lochflansch hat einen anderen
Befestigungsflansch der der Motor mit dem 4 Lochkompressor. In wie fern man den Befestigungsflansch von den Pumpen untereinander
tauschen kann ich jetzt auch nicht sagen, bisher war ich noch nie in die Verlegenheit gekommen um dies zu tun. Sind die
Kompressoren von den Anflanschungen gleich passt die Pumpe allemal. Ansonsten muß das Stirnradgehäuse vorne am Motor mit
gewechselt werden. Ich weiß auf jeden Fall da war doch was. Bisher bin ich zweimal auf das Problem beim Motorwechsel gestossen,
das sind leider schon ein paar Jahre her. Deshalb würde ich mich auch über eine Auffrischung meines Wissens freuen.
Gruss aus Heckenland, Matthias