Wie schaut die Allradbetätigung am MBtrac 65/70 aus?
#8

(05.01.2022, 19:14)LR65/70 schrieb:  Der Hebel hat keine Raststellung, also müsste ja bei Betätigung zb des Allradventils das Ventil schalten, Luft durchlassen und aufgrund von der Druckluft das Ventil offen halten (klar wenn der Druck wieder abbaut geht das Ventil wieder zu), bei einer weiteren Betätigung des Ventils sollte es wieder schließen.

Moin Lars,

Genau da liegt der Fehler.
Der Hebel hat normalerweise zwei Raststellungen, und betätigt dann solange das Schaltventil bis du einen anderen Zustand einstellst.

[Bild: attachment.php?aid=53732]

Zerleg die Hebelmimik mal, dann kommt dir ein Rastbolzen (Teil Nummer 236) mit (ich meine) einer Federbetätigten Kugel entgegen, der im Gegenstück (Teil Nummer 227) in ein paar Vertiefungen rasten soll.

Alles schön sauber machen, entrosten, schmieren, und dann am besten auch die Kulisse wo der Rastbolzen/Kugel läuft auch noch etwas nacharbeiten.
Zur Not im Teil Nummer 227 das ganze etwas aufschweißen und wieder nachschleifen/nacharbeiten...

Die selbe Baustelle hatte ich direkt nach Anschaffung meines 65/70 auch.
Das ergibt sich bei der Demontage von allein, was wo und wie im Haken sitzt Wink

Und dann ist die Bedienung wie folgt:

- Hebel zur Tür ist nur Hinterachsantrieb
- Hebel in der Mittelstellung (kein Ventil betätigt) ist Allrad
- Hebel zum Sitz ist Allrad und Differentialsperre in beiden Achsen

Gruß Hartmut admin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste