Servus Leute
Nochmal ein kurzes Update. Die letzten Wochen hab noch Kleinigkeiten gemacht wie Scheinwerfer zusammengebaut usw. da abgesehen von Kotflügeln und Haube ja soweit alle Teile fertig überholt in Schachteln bereit liegen.
Bei den Scheinwerfern habe ich wieder LED Einsätze verwendet da diese am 1000 super funktionieren und das Licht einfach um Welten besser ist.
Letzte Woche konnte ich nach einer gefühlten Ewigkeit endlich die Kabine vom Lackierer abholen obwohl die Kabine ja soweit fertig vorbereitet war hat er es nicht früher geschafft.
Natürlich hab ich gleich mit dem Zusammenbau begonnen, als erstes stand das Kabel einziehen an, im Prinzip wird in der Kabine alles oberhalb des Armaturenbrettes komplett neu verkabelt, einige Sachen wie Scheinwerfer und Rundumleuchte kommen ja auch neu dazu.
Das Kabel einziehen hatte ich nicht so einfach im Kopf vom 1000 ging aber erstaunlich schnell und gut, nur die letzten waren etwas fummelei, wenn schonmal 5 Kabel auf jeder Seite im Holm liegen werden die kleinen Löcher unterm Armaturenbrett recht eng.
Beim verkabeln der Elektrik bin ich nun auf Hilfe eines Feundes angewiesen, davon verteh ich einfach nichts! Soll aber in nächster Zeit passieren und dann könnte die Kabine eigentlich schon auf das Fahrgestell aufgesetzt werden.
Mein Plan ist wieder wie beim 1000 die Kabine auf zu setzen und dannach gleich zu kippen um Luftschläuche usw am Kabinenboden zu verlegen und anzuschließen, ich denke das wird das einfachste sein!'?
Ich hoffe in den nächsten Tagen bekomme ich noch die restlichen Gelben Teile vom Lackierer.
Wenn dann die Kabine drauf sitzt werde ich die Kotflügel anprobieren und dann diese zusammen mit der Haube noch zum Lackierer geben. Also ein Ende rückt langsam in Sicht nach 2,5 Jahren
Lg Peter
Nochmal ein kurzes Update. Die letzten Wochen hab noch Kleinigkeiten gemacht wie Scheinwerfer zusammengebaut usw. da abgesehen von Kotflügeln und Haube ja soweit alle Teile fertig überholt in Schachteln bereit liegen.
Bei den Scheinwerfern habe ich wieder LED Einsätze verwendet da diese am 1000 super funktionieren und das Licht einfach um Welten besser ist.
Letzte Woche konnte ich nach einer gefühlten Ewigkeit endlich die Kabine vom Lackierer abholen obwohl die Kabine ja soweit fertig vorbereitet war hat er es nicht früher geschafft.
Natürlich hab ich gleich mit dem Zusammenbau begonnen, als erstes stand das Kabel einziehen an, im Prinzip wird in der Kabine alles oberhalb des Armaturenbrettes komplett neu verkabelt, einige Sachen wie Scheinwerfer und Rundumleuchte kommen ja auch neu dazu.
Das Kabel einziehen hatte ich nicht so einfach im Kopf vom 1000 ging aber erstaunlich schnell und gut, nur die letzten waren etwas fummelei, wenn schonmal 5 Kabel auf jeder Seite im Holm liegen werden die kleinen Löcher unterm Armaturenbrett recht eng.
Beim verkabeln der Elektrik bin ich nun auf Hilfe eines Feundes angewiesen, davon verteh ich einfach nichts! Soll aber in nächster Zeit passieren und dann könnte die Kabine eigentlich schon auf das Fahrgestell aufgesetzt werden.
Mein Plan ist wieder wie beim 1000 die Kabine auf zu setzen und dannach gleich zu kippen um Luftschläuche usw am Kabinenboden zu verlegen und anzuschließen, ich denke das wird das einfachste sein!'?
Ich hoffe in den nächsten Tagen bekomme ich noch die restlichen Gelben Teile vom Lackierer.
Wenn dann die Kabine drauf sitzt werde ich die Kotflügel anprobieren und dann diese zusammen mit der Haube noch zum Lackierer geben. Also ein Ende rückt langsam in Sicht nach 2,5 Jahren
Lg Peter