03.09.2004, 19:33
Servus
das hatten wir auch schon mal beim 700er 84er Bj bei ca. 4500 h und beim 1000er auch 84er Bj. bei 5600 h. Beim 700er wars das Zahnrad das die 1/100 h antreibt. War auf einer Seite verschlissen. Haben das Zählwerk um ein paar mm nach rechts verschoben. Jetzt greift es wieder.
Beim 1000er hatte sich ein Plastik Zahnrad (das orange, falls du ihn aufmachst) verabschiedet. Das ganze Zählwerk wird mit der Zeit schwergängiger und dem schwächsten Zahnrad schert es die Zähne runter.
Zähler aus/einbauen geht noch wenn du eine ausstellbare Frontscheibe hast. Wenn du aber keine hast dann ist das schon beschissen. Mußt fast das Lenkrad nach hinten klappen.
Lustiger wird dann noch das zerlegen und nachschauen was überhaupt kaputt is.
Bei uns waren es jedenfalls wie beschrieben beide male kaputte Zahnräder.
Da hat sich VDO wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.
Gruß Wolfgang
das hatten wir auch schon mal beim 700er 84er Bj bei ca. 4500 h und beim 1000er auch 84er Bj. bei 5600 h. Beim 700er wars das Zahnrad das die 1/100 h antreibt. War auf einer Seite verschlissen. Haben das Zählwerk um ein paar mm nach rechts verschoben. Jetzt greift es wieder.
Beim 1000er hatte sich ein Plastik Zahnrad (das orange, falls du ihn aufmachst) verabschiedet. Das ganze Zählwerk wird mit der Zeit schwergängiger und dem schwächsten Zahnrad schert es die Zähne runter.
Zähler aus/einbauen geht noch wenn du eine ausstellbare Frontscheibe hast. Wenn du aber keine hast dann ist das schon beschissen. Mußt fast das Lenkrad nach hinten klappen.
Lustiger wird dann noch das zerlegen und nachschauen was überhaupt kaputt is.
Bei uns waren es jedenfalls wie beschrieben beide male kaputte Zahnräder.
Da hat sich VDO wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.
Gruß Wolfgang