03.09.2004, 22:55
Hallo,
mit dem Problem kämpfe ich bei meinem 1500er schon seit 5 Jahren. Immer wenn ich mich drüber hermachen will funktionierts einwandfrei. Stehe ich dann wieder einsam und allein aufm Acker, springt er wieder nicht an. Dann habe ich mal den Magnetschalter zerlegt - war mächtig gammelig. Also Kolben Poliert und alles gründlich gereinigt, etwas Fett und es funktionierte wieder tadellos. Aber leider nur ein halbes Jahr. Manchmal glaube ich das es was mit dem Zahnkranz zu tun hat: Wenn er streikt schalte ich ein paar Gänge ohne zu kuppeln durch (oder drehe den Motor ein stück von hand durch) und meistens springt er dann an.
Der Unimog von meinem Vater topt die Sache noch: Sobald der Warm ist rührt der Anlasser sich kein Stück mehr, wenn er wieder kalt ist tut er so als wenn nie was war :confused:
Gruß frank
mit dem Problem kämpfe ich bei meinem 1500er schon seit 5 Jahren. Immer wenn ich mich drüber hermachen will funktionierts einwandfrei. Stehe ich dann wieder einsam und allein aufm Acker, springt er wieder nicht an. Dann habe ich mal den Magnetschalter zerlegt - war mächtig gammelig. Also Kolben Poliert und alles gründlich gereinigt, etwas Fett und es funktionierte wieder tadellos. Aber leider nur ein halbes Jahr. Manchmal glaube ich das es was mit dem Zahnkranz zu tun hat: Wenn er streikt schalte ich ein paar Gänge ohne zu kuppeln durch (oder drehe den Motor ein stück von hand durch) und meistens springt er dann an.
Der Unimog von meinem Vater topt die Sache noch: Sobald der Warm ist rührt der Anlasser sich kein Stück mehr, wenn er wieder kalt ist tut er so als wenn nie was war :confused:
Gruß frank
MB Trac - Klasse statt Masse