(11.01.2015, 22:40)MB 800 schrieb:(11.01.2015, 18:15)Baumschubser nrw schrieb: ich trau mich nicht die pumpe anzuzapfen, und hab daher überlegt ne tandempumpe zu kaufen und die normale zu ersetzen. weiß allerdings nich ob das gut is?
gruß johannes
Hallo Johannes.
Zum Thema Tandempumpe und Hydraulikpumpe solltest Du wissen, dass man keine "X-beliebige" nehmen kann, wie sie z.B. bei anderen Standardschleppern zum Einsatz kommt, weil bei Standardschleppern die Pumpen nicht über Keilriemen angetrieben werden.
Keilriemengetriebene Pumpen brauchen ein Vorsatzlager, damit die radialen Kräfte durch die Riemenspannung aufgenommen werden können. Baust Du allerdings eine Pumpe ohne dieses Vorsatzlager ein, wirst du binnen 10 Motorstunden die Pumpe geschrottet und das Hydrauliksystem voll mit Spänen haben.
Wenn Du uns die Fahrgestellnummer Deines trac´s gibst, könnte man im EPC bei Daimler nach schauen, wie der trac vom Band kam. Vielleicht bekommt man damit schon etwas Licht in´s Dunkle.
MfG
Andre
Mein MB trac hat eine WSK , den FL habe ich nachgerüstet, kein Problem mit einer keilriemen getriebenen Pumpe vom Motor aus, ruf mal an 0170 29 49 444
Gruß wolfga
ng
(30.07.2022, 17:55)danky schrieb:(11.01.2015, 22:40)MB 800 schrieb:(11.01.2015, 18:15)Baumschubser nrw schrieb: ich trau mich nicht die pumpe anzuzapfen, und hab daher überlegt ne tandempumpe zu kaufen und die normale zu ersetzen. weiß allerdings nich ob das gut is?
gruß johannes
Hallo Johannes.
Zum Thema Tandempumpe und Hydraulikpumpe solltest Du wissen, dass man keine "X-beliebige" nehmen kann, wie sie z.B. bei anderen Standardschleppern zum Einsatz kommt, weil bei Standardschleppern die Pumpen nicht über Keilriemen angetrieben werden.
Keilriemengetriebene Pumpen brauchen ein Vorsatzlager, damit die radialen Kräfte durch die Riemenspannung aufgenommen werden können. Baust Du allerdings eine Pumpe ohne dieses Vorsatzlager ein, wirst du binnen 10 Motorstunden die Pumpe geschrottet und das Hydrauliksystem voll mit Spänen haben.
Wenn Du uns die Fahrgestellnummer Deines trac´s gibst, könnte man im EPC bei Daimler nach schauen, wie der trac vom Band kam. Vielleicht bekommt man damit schon etwas Licht in´s Dunkle.
MfG
Andre
danky