08.02.2023, 14:32
Moin Hartmut,
das ist so richtig wie es geschrieben ist ,und so wie du schreibst wird die Versorgung vom AstV oft ,über ein T-stück weiter geführt als Anschluss Rot und hier liegt auch das Problem.
Kommt das ÜstV nach dem T-stück ist das in Ordnung (falls das richtige ohne Rückströmung verbaut wird) ,in der Leitung vor dem AstV ist es ein Problem.
Etwas einfacher :
Versorgung vom Kessel zum BkV wird nach diesem zur Steuerluft für das Astv->
Versorgung vom Kessel zumAstV wird zur Steuerluft für das AbV ->
Versorgung vom Kessel(Anhänger) wird zur Bremsluft für die Bremszylinder.
Steuerluft darf ja nicht entweichen sonst kann sich kein Druck aufbauen (das war ja das Problem der Einleiterbremse), wird das Bremspedal gelöst, strömt die Steuerluft zurück von wo sie kommt, d.h.
Bremszylinder entlüften durch das AbV ->
AbV (gelbe Leitung) entlüftet im AstV ->
AstV entlüftet im BkV.
Vierkreisschutzventil ist eine andere Baustelle ,kann ich mir mal anschauen, aber da ich mir keine GB leisten kann, sehe da keinen direkten Bedarf.
Gruss
Roby
das ist so richtig wie es geschrieben ist ,und so wie du schreibst wird die Versorgung vom AstV oft ,über ein T-stück weiter geführt als Anschluss Rot und hier liegt auch das Problem.
Kommt das ÜstV nach dem T-stück ist das in Ordnung (falls das richtige ohne Rückströmung verbaut wird) ,in der Leitung vor dem AstV ist es ein Problem.
Etwas einfacher :
Versorgung vom Kessel zum BkV wird nach diesem zur Steuerluft für das Astv->
Versorgung vom Kessel zumAstV wird zur Steuerluft für das AbV ->
Versorgung vom Kessel(Anhänger) wird zur Bremsluft für die Bremszylinder.
Steuerluft darf ja nicht entweichen sonst kann sich kein Druck aufbauen (das war ja das Problem der Einleiterbremse), wird das Bremspedal gelöst, strömt die Steuerluft zurück von wo sie kommt, d.h.
Bremszylinder entlüften durch das AbV ->
AbV (gelbe Leitung) entlüftet im AstV ->
AstV entlüftet im BkV.
Vierkreisschutzventil ist eine andere Baustelle ,kann ich mir mal anschauen, aber da ich mir keine GB leisten kann, sehe da keinen direkten Bedarf.
Gruss
Roby
MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur