Luft im Kraftstoffsystem vom MB-trac 1300
#3
XTRAC15 

Salü Matthias

Danke für deine Antworten
Betreffend Düsenrücklaufleitung wurde in einer Landmaschinenwerkstatt gemacht. Die meinen das die Luft nicht von dort kommt. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Könnte es auch die Düse selber sein die Luft hinein lässt?

Ich habe die Niederdruckleitungen Kunststoffleitungen, durch Gummischläuche ersetzt. An der Ansaugleitung habe ich mal ein Stück Durchsichtigen Schlauch mont. 
Es ist mir aufgefallen das hier beim Laufen des Motors immer etwas Luft mit kommt. Im Tank sind 15cm Diesel.

Könnte es sein das durch den Rücklauf, Luft zurück in Tank kommt, Vorlauf und Rücklauf sind ja nahe beieinander? Oder durch Wirbel? Oder das Ansaugrohr defekt? Ansaugrohr kann man nur ausbauen wenn man den Tank abmontiert? 

Das zweite, die Luftblase die (bei stillstehendem Motor) vom Schauglas in den Durchsichtigen Ansaugschlauch aufsteigt, geht ganz ganz langsam Richtung Tank. Das heisst irgendwo kommt Luft ins System. Frage müssten die Förderpumpenventile dies nicht zurückhalten?

Der Düsenrücklauf kommt bei der EP an den Rücklaufausgang, (ist das richtig?), an eine Doppelhohlschraube mit Rückschlagventil das heisst er ist nach dem Rückschlagventil, sollte also nur Luft mit der Tankrücklaufleitung austauschen können und nicht mit der EP sofern das Rückschlagventil dicht ist!

Danke für Eure antworten 

Gruss Ruedi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Luft im Kraftstoffsystem vom MB-trac 1300 - von MB TRAC Ruedi - 19.08.2023, 21:54
RE: Luft im Kraftstoffsystem - von Thesen Matthias - 20.08.2023, 10:26
RE: Luft im Kraftstoffsystem - von MB TRAC Ruedi - 21.08.2023, 09:07
RE: Luft im Kraftstoffsystem vom MB-trac 1300 - von philipple - 22.09.2023, 08:28
RE: Luft im Kraftstoffsystem vom MB-trac 1300 - von HUSTRAC - 23.09.2023, 11:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste