Kein Druckaufbau am 700er nach abgebrochenem Einleiterkupplungskopf
#5

Nabend Christian

Dein AHS ist wieder auf dem Heimweg. Für alle Kollegen hier im Forum die das Fehlerbild interessiert: Das Einleiterteil war zerlegt
im Karton, spiel aber keine Rolle für mich. Das Einleiterteil habe ich mit den alten Dichtungen wieder zusammengebaut wie es mit
Christian abgesprochen war. Dann habe ich das Einleiterteil blind geklemmt, das hängt nun nur noch unten drunter als Halter für
Luftzylinder von der Betätigung der Feststellbremse. Nun habe ich das Zweileiterteil zerlegt, die Teile gereinigt und die Dichtungen
erneuert. In dem Oberteil hat sich im Lauf der Jahre ziemlich viel Schmoder angesammelt und deshalb waren die Betätigungsteile
sehr schwergängig. Desweiteren waren die Dichtungen von dem Hydraulikteil undicht, da kam schon Flüssigkeit zwischen Hydraulik
und Luftteil. Zu guter letzt war die Feder in dem Luftzylinder erlahmt. Dadurch ist der Hebel nicht in die Endstellung gerastet bei
geschlossener Feststellbremse. Diesen Zylinder ist nicht oder nur schwer zu öffnen so das ich den erneuert habe. Der ist am Kopf-
ende verpresst. Das Teil ist aber im Gegensatz zu dem AHS bezahlbar.
Bei so vielen Malessen wo das Teil hatte fällt es mir schwer die eigendliche Ursache zu benennen.

Gruss aus Heckenland, Matthias
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste