11.12.2023, 15:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2023, 17:29 von Thesen Matthias.)
Moin
Bin heut nich gut drauf, deshalb kurz und knapp und zutreffend: die Antriebswelle von der Kupplung ins Vorschaltgetriebe ist kaputt. Des weiteren ist die Verzahnung von der Schaltmuffe platt und der Getriebeeingang müßte neu gelagert werden bis ins Hauptgetriebe. Anders bekommst Du das ganze nicht in den Griff. Der Kraftaufwand beim schalten ist der Arretierung geschuldet, aber wenn die Zähne platt sind nimmt die Arretierung die Kräfte beim Fahrbetrieb auch nicht mehr auf. Wenns mir besser geht kann ich ausführlicher Stellung nehmen.
Gruss aus Heckenland, Matthias
Bin heut nich gut drauf, deshalb kurz und knapp und zutreffend: die Antriebswelle von der Kupplung ins Vorschaltgetriebe ist kaputt. Des weiteren ist die Verzahnung von der Schaltmuffe platt und der Getriebeeingang müßte neu gelagert werden bis ins Hauptgetriebe. Anders bekommst Du das ganze nicht in den Griff. Der Kraftaufwand beim schalten ist der Arretierung geschuldet, aber wenn die Zähne platt sind nimmt die Arretierung die Kräfte beim Fahrbetrieb auch nicht mehr auf. Wenns mir besser geht kann ich ausführlicher Stellung nehmen.
Gruss aus Heckenland, Matthias