Restauration MB Trac 800
#4

Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Mit der Vorstellung muss ich gleich mal gucken, da hab ich dann wohl irgendwas falsch gemacht.

Der Trac ist in Erster Linie zum Arbeiten. Hauptsächlich läuft an der Zapfwelle ein Schließing 440 ZX Häcksler und an der Kupplung ein 8 Tonnen Dreiseitenkipper. Ansonsten noch spontane Einsätze wie Wasserfass oder Ballenwagen ziehen...
Der trockene Stellplatz ist ganz klar ein Muss, und regelmäßige Reinigung auch. Im Winter, sobald Salz gestreut wird, bleibt er drin.

Der Trac ist mittlerweile gründlichst gereinigt, alle Anbauteile sind ab und von den Blecharbeiten her überholt (ausbeulen, richten, schweißen).
Die Anbauteile gehen nächste Woche zum Sandstrahlen und pulverbeschichten.
Die Kabine und die Türen werden geschliffen, grundiert und lackiert.
Beim Rahmen sieht der aktuelle Plan vor, ein paar Stellen mit Rostumwandler zu behandeln ( wobei nicht wirklich nennenswerter Rost da ist) und danach alles mit einem Öl zu konservieren.

Technisch habe ich beim Druck - Überstromventil die Dichtung gewechselt, sodass er jetzt auch die Luft hält.
Der Zapfwellenhebel im Armaturenbrett funktioniert auch wieder.
Was noch ansteht, ist das ausgeschlagene Zapfwellengelenk am Zapfwellengetriebe gegen ein neues auszutauschen.

Bin mit den Fortschritten sehr zufrieden und seh der Sache positiv entgegen.
Es lässt sich wirklich sehr gut dran arbeiten.
 
Bin zwischendurch dabei Angebote bzgl Ersatzteile, vor allem die Innenausstattung zu vergleichen. 
Weiter geht´s
Grüße

Achso, neue Reifen inkl Felgen sind bereits bestellt. 480/70 R24

Und ganz zum Schluss, wenn alles gut geklappt hat, schwebt noch der Gedanke in meinem Kopf, eventuell einen Turbo Komplettsatz nachzurüsten. Weis jemand auf wieviel PS man dann ungefähr kommt? Aktuell sollten es 72 bei meinem sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Restauration MB Trac 800 - von ChristianSpaniol - 05.12.2023, 13:29
RE: Restauration MB Trac 800 - von Roby - 06.12.2023, 09:31
RE: Restauration MB Trac 800 - von Kowalski - 06.12.2023, 11:48
RE: Restauration MB Trac 800 - von ChristianSpaniol - 18.12.2023, 15:59
RE: Restauration MB Trac 800 - von Kowalski - 18.12.2023, 20:07
RE: Restauration MB Trac 800 - von ChristianSpaniol - 18.12.2023, 20:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste