23.12.2023, 08:20
Moin Marc
Ich kann nicht genau nachvollziehen was Du da alles erneuert hast bzw. wie das Teil vorher ausgesehen hat. Auf jeden
löst sich bei den meisten Gehäusen die Beschichtung auf weil ein Kontakt mit Bremsflüssigkeit stattgefunden hatte. 95%
der Gehäuse sehen so aus und haben zum Teil auch Riefen. Die Gehäuse werden Sandgestrahlt und neu KTL beschichtet.
Anders bekommt man keine saubere Fläche mehr hin wo die Dichtungen auch halten. Leichte Riefen kann man tolerieren,
die werden durch die Beschichtung egalisiert. Die Riefen dürfen natürlich nicht zu groß oder tief sein. Die Entscheidung
ob gut oder schlecht kann man erst entscheiden wenn man die Fläche in Augenschein genommen hat.
Womit hast Du die Dichtungen eingesetzt?. Ich verwende für den Hydraulikteil Bremszylinderpaste und die Dichtungen
vom Druckluftteil verwende ich ein Fett von Wabco welches speziell für Druckluftanlagen ist. Das ist leider nicht gerade
billig aber nötig. Bremszylinderpaste löst die Beschichtung wieder auf und nach kurzer Zeit sieht die Blechglocke wieder
so aus wie vorher. Bei normalem Fett sieht es genau so aus, nur es dauert etwas länger als mit Bremszylinderpaste.
Des weiteren greift normales Fett die Dichtungen an. Das Thema ist auf jeden Fall nicht so ganz einfach.
Gruss aus Heckenland, Matthias
Ich kann nicht genau nachvollziehen was Du da alles erneuert hast bzw. wie das Teil vorher ausgesehen hat. Auf jeden
löst sich bei den meisten Gehäusen die Beschichtung auf weil ein Kontakt mit Bremsflüssigkeit stattgefunden hatte. 95%
der Gehäuse sehen so aus und haben zum Teil auch Riefen. Die Gehäuse werden Sandgestrahlt und neu KTL beschichtet.
Anders bekommt man keine saubere Fläche mehr hin wo die Dichtungen auch halten. Leichte Riefen kann man tolerieren,
die werden durch die Beschichtung egalisiert. Die Riefen dürfen natürlich nicht zu groß oder tief sein. Die Entscheidung
ob gut oder schlecht kann man erst entscheiden wenn man die Fläche in Augenschein genommen hat.
Womit hast Du die Dichtungen eingesetzt?. Ich verwende für den Hydraulikteil Bremszylinderpaste und die Dichtungen
vom Druckluftteil verwende ich ein Fett von Wabco welches speziell für Druckluftanlagen ist. Das ist leider nicht gerade
billig aber nötig. Bremszylinderpaste löst die Beschichtung wieder auf und nach kurzer Zeit sieht die Blechglocke wieder
so aus wie vorher. Bei normalem Fett sieht es genau so aus, nur es dauert etwas länger als mit Bremszylinderpaste.
Des weiteren greift normales Fett die Dichtungen an. Das Thema ist auf jeden Fall nicht so ganz einfach.
Gruss aus Heckenland, Matthias