Verlust Bremsflüssigkeit
#2

Nabend Steffen

Mit Bildern kann ich Dir nicht dienen, aber denVerlauf der Leitung kann ich kurz erläutern. Also bei dem Trac handelt es sich wohl
um einen Trac 900 Baumuster 440169 mit Forstausrüstung. Die Maschine müßte mit einer Zweikreishydraulikanlage ausgerüstet
sein. Die war beim Forsti damals in der Regel drin. Ich nehme mal an das es eine Forstausrüstug von Werner ist, damit wurden die 
meisten Trac´s ausgerüstet. Wenn es sich um den orginalen Bodenpanzer aus der Bauzeit und nicht um einen älteren der schon 
mal umgebaut wurde. Da kannst Du in dem mittleren Panzer ein größere Wartungsklappe entfernen und von unten die Leitungen 
ansehen. Die Leitungen kommen unter der Kabine auf der rechten Seite innen am Rahmen runter durch zwei Bremsschläuche. 
Die gehen bis zu dem Querrohr. Dort ist ein Verteiler mit 3 Anschlüssen. Von dem Verteiler gehen 2 Leitungen am Querrohr entlang 
zur linken Seite und dann am Rahmen vorbei bis zur Schubkugel. Von dort weiter durch 2 Schläuche zu Leitungen zur Vorderachse. 
Von einem Verteiler geht dann noch jeweils eine Leitung weiter zum Anhängerbremsventil auf der rechten Seite über der Batterie. da 
hab ich es schon gelegendlich gehabt das diese Leitung angescheuert und undicht war. Beim Anhängerbremsventil kann es vor-
kommen das das Hydraulikteil undicht ist und die Flüssigkeit dort verloren geht. Weil die beiden Gehäuseteile dort mit einem O-Ring 
abgedichtet sind geht das Bremsöl in das Druckluftteil und verteilt sich von hier. Da siehst Du kein Verlust der Flüssigkeit nach aussen. 
Von dem zweiten Verteiler geht eine Leitung an dem rechten Rahmenholm vorbei zur Hinterachse. Da mußt Du mal schauen ob in 
dem Gewusel direkt unten hinter der Kabine keine Scheuerstelle ist, kann sein muss aber nicht. Des weiteren ist bei der Ausführung
vom Unterbodenschutz der Tank auf der linkn Seite schnell abgebaut, 6 Schrauben mit dem Akkuschraubi weg, die Leitungen los
und mit ein paar Paletten und einer Palettenkarre oder einem fahrbaren Wagenheber den Tank wegnehmen. Das hört sich schlimm
an ist aber in ein paar Minuten passiert. Das gibt dann richtig viel Platz zum Arbeiten.
Ich hoff das ich Dir so auch ohne Bilder ein paar Anregungen geben konnte die Dir weiter helfen.

Gruss aus Heckenland Matthias
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Verlust Bremsflüssigkeit - von Rallye Ascona - 01.01.2024, 23:29
RE: Verlust Bremsflüssigkeit - von Thesen Matthias - 02.01.2024, 22:35
RE: Verlust Bremsflüssigkeit - von fasti - 02.01.2024, 22:44
RE: Verlust Bremsflüssigkeit - von Rallye Ascona - 03.01.2024, 12:22
RE: Verlust Bremsflüssigkeit - von Thesen Matthias - 03.01.2024, 23:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste