Schon mal dagewesen: Steckdose MBTrac 800 Anhänger
#4

Servus Marcus,

wie es mir scheint steht Christian noch ganz am Anfang seiner "MB trac-Schrauberkarriere" Rolleyes (Ich hoffe ich schätze das jetzt nicht falsch ein, Christian) Wenns mein trac wäre würde ich auch das ganze einmal ordentlich machen. Ich glaub aber in dem Fall nicht, dass es sinnvoll ist, da jetzt eine zu große Baustelle aufzumachen, wo er doch nur die Steckdose an Opa's trac richten wollte.
Grundsätzlich hast du recht: Die Litzen sehen schlimm aus. Positiv ist aber, dass wenigstens der Draht an den Beschädigungen noch schön Kupferfarben durchschimmert und noch nicht grau korrodiert ist. Der Draht ist also gut, nur die Isolierung beschädigt. Ich würde in dem Fall, wie du sagst, prüfen, ob das auch weiter hinten im Kabel derart brüchig ist. Sind wir realistisch: Falls tatsächlich das ganze Kabel so brüchig ist, dann kannst alle Kabel am trac tauschen, weil dann ist der Rest genauso. Und das gibt dann ein ordentliches Projekt. Viel Spaß  Tongue
Ich vermute aber, dass es dort ok ist und nur im Bereich der Steckdose defekt, weil sie schon zwanzig mal getauscht wurde (Plastikglump Shy ). Eventuell wurde beim früheren Tausch auch nicht gerade Matrialfreundlich mit dem Kabel umgegangen. 
Wenn der Rest des Kabels ok ist, dann wäre mein Tipp: Alle Beschädigungen mit Isolierband oder besser mit Schrumpfschlauch verschließen und fertig. Soweit ich weiß ist in dem Kabel keine Längenreserve, wenn man also die letzten 20 cm abschneidet, muss man erst das ganze Kabel neu machen. 
Die einzige Alternative wäre sonst eine Zwischendose zu setzen. Kann man auch machen... So richtig toll ists nicht... Außer man Verteilt dann von dort aus zu den Rücklichtern am trac und montiert statt der sehr unbeliebten Mercedes-Verteiler-Steckdosen-Kombination eine Standard-Metallsteckdose.

Gruß Felix

Wenn man den roten Bereich nicht nutzen dürfte, dann gäb es ihn nicht!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste