26.04.2024, 19:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2024, 19:36 von schrauber1962.)
Servus Leute
Hatte auch das Problem mit festsitzenden Bolzen am Hubzylinder. Da anwärmen und Röstlöser keinerlei Wirkung zeigten und sich der der Bolzen der selbst gebauten Abrückvorrichtung verbogen hatte griff ich zu einer radikal klingenden Methode.
Ich habe die Bolzen mit einer 1mm dicken Trennscheibe durchgeschnitten, die paar 1/10mm die jetzt fehlen stören mich nicht.
Aber Achtung wer nicht mit dem Umgang mit dem Winkelschleifer geübt und sicher ist sollte von einer solchen Aktion die Finger lassen!
Habe heute die Augen an der Kolbenstange mit einem größeren Brenner gut warm gemacht und dann mit einem Fäustel und genug Bums die Reststücke heraus geschlagen.
Die Bolzen waren nicht wirklich festgerostet, vielmehr hat es sich um Passungsrost gehandelt etwas Fett hätte da ei der Montage wohl gute Dienste geleistet.
m.f.G.Harald
Hatte auch das Problem mit festsitzenden Bolzen am Hubzylinder. Da anwärmen und Röstlöser keinerlei Wirkung zeigten und sich der der Bolzen der selbst gebauten Abrückvorrichtung verbogen hatte griff ich zu einer radikal klingenden Methode.
Ich habe die Bolzen mit einer 1mm dicken Trennscheibe durchgeschnitten, die paar 1/10mm die jetzt fehlen stören mich nicht.
Aber Achtung wer nicht mit dem Umgang mit dem Winkelschleifer geübt und sicher ist sollte von einer solchen Aktion die Finger lassen!
Habe heute die Augen an der Kolbenstange mit einem größeren Brenner gut warm gemacht und dann mit einem Fäustel und genug Bums die Reststücke heraus geschlagen.
Die Bolzen waren nicht wirklich festgerostet, vielmehr hat es sich um Passungsrost gehandelt etwas Fett hätte da ei der Montage wohl gute Dienste geleistet.
m.f.G.Harald