13.05.2024, 06:38
Guten Morgen,
ich erlaube mir das Thema nochmal hoch zu holen mit der Frage, ob die Splitgänge genauso belastet werden können wie die vollen? Konkret gehts um ein UG2/30 im 800SS. Ich kam auf die Frage, weil ich am Wochenende mit dem neuen Pflug gemerkt habe dass der Zwischengang eigentlich genau richtig gewählt wäre. Allerdings denkt mir irgendwie etwas, dass in der BA von meinem U421 damals stand, die Halben oder die Kriech/Schneckengänge(das weiß ich eben nichtmehr genau) nicht mit vollem Zug zu belasten?! Es kann auch sein dass ich falsch liege, aber irgendwas habe ich da im Kopf. Und bevor ich auf Dauer was zu Schaden fahre, frag ich lieber nochmal
Gruß
Mauritius
ich erlaube mir das Thema nochmal hoch zu holen mit der Frage, ob die Splitgänge genauso belastet werden können wie die vollen? Konkret gehts um ein UG2/30 im 800SS. Ich kam auf die Frage, weil ich am Wochenende mit dem neuen Pflug gemerkt habe dass der Zwischengang eigentlich genau richtig gewählt wäre. Allerdings denkt mir irgendwie etwas, dass in der BA von meinem U421 damals stand, die Halben oder die Kriech/Schneckengänge(das weiß ich eben nichtmehr genau) nicht mit vollem Zug zu belasten?! Es kann auch sein dass ich falsch liege, aber irgendwas habe ich da im Kopf. Und bevor ich auf Dauer was zu Schaden fahre, frag ich lieber nochmal
Gruß
Mauritius