04.06.2024, 18:12
Hallo Luke
Von den Bildern her ist dies ein Forsti-Trac. Diese haben meist eine Zweikreishydraulikbremse verbaut. Das hat den Grund das
bei einem Leitungsbruch nicht die komplette Bremsanlage ausfällt sondern eine verminderte Bremsung möglich ist. Ob dies
SA oder zur Ausführung Forst war weiß ich nicht. Auf jeden Fall haben die meisten Forstis die Ausführung. Die ET-Nr von dem
Zylinder lautet 003 430 1301. Unser Kollege Bernd Schäfer hat die im seinem Verkaufsprogramm.
führung. Dort ist Feder wie beim Moggle unten verschraubt. Ich vermute mal das dort eine andere Achse eingebaut wurde in-
folge eines Achsschadens. Auf jeden Fall wurde die Befestigung mit Schraube irgendwann geändert und die Feder unten nur
noch in das Horn reingestellt. Die Rep.-Lösung dort ist auf jeden Fall sauber gemacht, da gibt es nichts zu meckern.
Mich würde mal interessieren mit welchen Schrauben das Achsrohr ans Mittelgehäuse angeschraut ist, M12 oder M14 (19er oder
22er Schraubenkopf). Bei dem BJ müßten es M14er Schrauben sein. Entweder wurde dort die ganze Achse ausgewechselt oder
die Schraubenlöcher aufgebohrt. Da könnte es sich dann um eine Achse vom MS handeln. Du kannst es aber auch an der Achs-
befestigung links erkennen, wenn die geschraubt ist wurde die ganze Achse getauscht.
Gruss aus Heckenland, Matthias
Von den Bildern her ist dies ein Forsti-Trac. Diese haben meist eine Zweikreishydraulikbremse verbaut. Das hat den Grund das
bei einem Leitungsbruch nicht die komplette Bremsanlage ausfällt sondern eine verminderte Bremsung möglich ist. Ob dies
SA oder zur Ausführung Forst war weiß ich nicht. Auf jeden Fall haben die meisten Forstis die Ausführung. Die ET-Nr von dem
Zylinder lautet 003 430 1301. Unser Kollege Bernd Schäfer hat die im seinem Verkaufsprogramm.
Zitat:www.trac-ersatzteile.jimdofree.comZur Federbefestigung: Dieses Achsrohr ist nicht mehr das orginale von diesem Baujahr sondern stammt von einer älteren Aus-
führung. Dort ist Feder wie beim Moggle unten verschraubt. Ich vermute mal das dort eine andere Achse eingebaut wurde in-
folge eines Achsschadens. Auf jeden Fall wurde die Befestigung mit Schraube irgendwann geändert und die Feder unten nur
noch in das Horn reingestellt. Die Rep.-Lösung dort ist auf jeden Fall sauber gemacht, da gibt es nichts zu meckern.
Mich würde mal interessieren mit welchen Schrauben das Achsrohr ans Mittelgehäuse angeschraut ist, M12 oder M14 (19er oder
22er Schraubenkopf). Bei dem BJ müßten es M14er Schrauben sein. Entweder wurde dort die ganze Achse ausgewechselt oder
die Schraubenlöcher aufgebohrt. Da könnte es sich dann um eine Achse vom MS handeln. Du kannst es aber auch an der Achs-
befestigung links erkennen, wenn die geschraubt ist wurde die ganze Achse getauscht.
Gruss aus Heckenland, Matthias