18.09.2004, 16:38
Servus
Dann gieß ich mal etwas Öl ins Feuer.
Wir kippen immer Motoröl in den Hydraulikölbehälter. Das Öl wird nicht gewechselt sondern nur nachgefüllt.
Die ganz Schlauen die schon bemerkt haben, dass beim Kuppeln schon mal ein bischen Dreck (wie blöd stellt ihr euch an, dass das so gravierend ist? ich schau vorher ob die Kupplung sauber ist) ins Hydrauliköl kommen kann, sollten sich mal überlegen, für was die Hersteller da eigentlich einen Filter einbauen. Den sollt ihr wechseln.
Ein Problem, das mit der Hydraulik im Winter immer auftritt, egal was für Öl ihr habt, ist, dass kaltes Öl einfach zäher ist als warmes. Das merkt man im Winter beim Silorausschneiden beim ersten Block. Da geht das Hubgerüst langsamer nach unten wenn man einen Block aus der dritten Etage geholt hat. Es wehrt sich noch gut gegen die Schwerkraft. Aber soviel Zeit muss sein.
Ansonsten gibts hier keine Probleme im Winter.
Dann gieß ich mal etwas Öl ins Feuer.
Wir kippen immer Motoröl in den Hydraulikölbehälter. Das Öl wird nicht gewechselt sondern nur nachgefüllt.
Die ganz Schlauen die schon bemerkt haben, dass beim Kuppeln schon mal ein bischen Dreck (wie blöd stellt ihr euch an, dass das so gravierend ist? ich schau vorher ob die Kupplung sauber ist) ins Hydrauliköl kommen kann, sollten sich mal überlegen, für was die Hersteller da eigentlich einen Filter einbauen. Den sollt ihr wechseln.
Ein Problem, das mit der Hydraulik im Winter immer auftritt, egal was für Öl ihr habt, ist, dass kaltes Öl einfach zäher ist als warmes. Das merkt man im Winter beim Silorausschneiden beim ersten Block. Da geht das Hubgerüst langsamer nach unten wenn man einen Block aus der dritten Etage geholt hat. Es wehrt sich noch gut gegen die Schwerkraft. Aber soviel Zeit muss sein.
Ansonsten gibts hier keine Probleme im Winter.