16.06.2024, 11:03
Guten Tag
So weit wie Du dort beschreibst war die Technik zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Da war an der E-Pumpe dann ein Magnetschalter verbaut
welches einen kleinen Bolzen heraus drückt. Dieser begrenzt dann mittels eines Hebels an der Regulierwelle den Weg der Welle. Dieses
System gab es bei Geschwindigkeitsabsenkung im vierten Gang. Aber das ist dort an der Pumpe auch nicht verbaut. Wenn ich wieder Fit
bin und arbeiten kann werde ich mal Bilder machen aber das kann noch etwas dauern, leider.
Aber hier gibt es nur die Möglichkeit wie schon angedeutet 4ter Gang einlegen, Vollgas geben und dann müßte eine zweite Person mal da
der Pumpe versuchen Gas zu geben, da sieht man dann ob das Gestänge in Endstellung ist oder ob man das Gestänge noch weiter
bewegen kann. Auch kann man mal den Weg des Gestänge im 3ten und 4ten Gang messen in dem man sich einen Fixmesspunkt sucht.
Ich weiß das hört sich etwas kompliziert an, aber irgenwo muß man ja ansetzen. So ist das ganze zugegeben auch für meiner einer etwas
komplex.
Gruss aus Heckenland, Matthias
Zitat:Eine Drehzahlreduzierung, die die tatsächliche Geschwindigkeit auswertet oder zusätzlich das Treten des Kupplungspedals, kann mit dieser Methode nicht erkannt werden. Mir wären aber derartige Bauformen beim MB trac nicht bekannt
So weit wie Du dort beschreibst war die Technik zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Da war an der E-Pumpe dann ein Magnetschalter verbaut
welches einen kleinen Bolzen heraus drückt. Dieser begrenzt dann mittels eines Hebels an der Regulierwelle den Weg der Welle. Dieses
System gab es bei Geschwindigkeitsabsenkung im vierten Gang. Aber das ist dort an der Pumpe auch nicht verbaut. Wenn ich wieder Fit
bin und arbeiten kann werde ich mal Bilder machen aber das kann noch etwas dauern, leider.
Aber hier gibt es nur die Möglichkeit wie schon angedeutet 4ter Gang einlegen, Vollgas geben und dann müßte eine zweite Person mal da
der Pumpe versuchen Gas zu geben, da sieht man dann ob das Gestänge in Endstellung ist oder ob man das Gestänge noch weiter
bewegen kann. Auch kann man mal den Weg des Gestänge im 3ten und 4ten Gang messen in dem man sich einen Fixmesspunkt sucht.
Ich weiß das hört sich etwas kompliziert an, aber irgenwo muß man ja ansetzen. So ist das ganze zugegeben auch für meiner einer etwas
komplex.
Gruss aus Heckenland, Matthias