25.06.2024, 14:42
Tach Jonas
In dem Achsrohr steht immer etwas Öl welches durch die Drehbewegung des Tellerrades und dem Ausgleichkorb durch das
Schrägrollenlager an dem Blech vorbei läuft. Das Blech verhindert natürlich auch das das Öl wieder komplett ins Mittelstück
zurück läuft. Das im Achsrohr stehende Öl reicht vollkommen aus um das Lager zu schmieren. Mir ist bis heute kein Fall bekannt
wo sich dieses Lager Schaden genommen hat. Da ist auch sonst keine Bohrung vorhanden, sonst müßte das Öl ja schließ-
lich bergauf laufen. Und das Flüssigkeiten bergauf laufen ist bekanntlich ist unmöglich, es sei denn mit einer Pumpe . Verbleibt
einzig das man nach einer Instandsetzung den Ölstand nach einer Probefahrt nochmals überprüft.
Gruss aus Heckenland, Matthias
In dem Achsrohr steht immer etwas Öl welches durch die Drehbewegung des Tellerrades und dem Ausgleichkorb durch das
Schrägrollenlager an dem Blech vorbei läuft. Das Blech verhindert natürlich auch das das Öl wieder komplett ins Mittelstück
zurück läuft. Das im Achsrohr stehende Öl reicht vollkommen aus um das Lager zu schmieren. Mir ist bis heute kein Fall bekannt
wo sich dieses Lager Schaden genommen hat. Da ist auch sonst keine Bohrung vorhanden, sonst müßte das Öl ja schließ-
lich bergauf laufen. Und das Flüssigkeiten bergauf laufen ist bekanntlich ist unmöglich, es sei denn mit einer Pumpe . Verbleibt
einzig das man nach einer Instandsetzung den Ölstand nach einer Probefahrt nochmals überprüft.
Gruss aus Heckenland, Matthias