02.07.2024, 13:35
Hallo zusammen,
ich fahre in meinem Unimog auch den HVO Diesel.
Beim Fahrzeug handelt es sich um einen Vollagrar Unimog der Baureihe 424, den ich Auf OM366LA mit 240 PS umgebaut habe. Er läuft bei mir in sehr abwechslungsreichen Einsätzen: Vor dem Hängerzug, am der Mähwerkskombination, mit Dreipunktseilwinde und im Winterdienst .... . Eben ein echtes Universalmotorgerät.
Ich habe jetzt 5 Tankfüllungen durch. Das sind bei mir etwas über 600l. Ich Tanke zu Hause aus einem 1000 IBC.
Die Verbrennung ist viel sauberer, kaum oder gar kein Ruß, gefühlt etwas "spritziger" und bessere Gasannahme.
Ich habe vor dem Ersteinsatz einen Motorölwechsel durchgeführt und kann berichten das bei der Ölstandskontrolle das Öl deutlich weniger schwarz ist.
Gruß Oliver
ich fahre in meinem Unimog auch den HVO Diesel.
Beim Fahrzeug handelt es sich um einen Vollagrar Unimog der Baureihe 424, den ich Auf OM366LA mit 240 PS umgebaut habe. Er läuft bei mir in sehr abwechslungsreichen Einsätzen: Vor dem Hängerzug, am der Mähwerkskombination, mit Dreipunktseilwinde und im Winterdienst .... . Eben ein echtes Universalmotorgerät.
Ich habe jetzt 5 Tankfüllungen durch. Das sind bei mir etwas über 600l. Ich Tanke zu Hause aus einem 1000 IBC.
Die Verbrennung ist viel sauberer, kaum oder gar kein Ruß, gefühlt etwas "spritziger" und bessere Gasannahme.
Ich habe vor dem Ersteinsatz einen Motorölwechsel durchgeführt und kann berichten das bei der Ölstandskontrolle das Öl deutlich weniger schwarz ist.
Gruß Oliver