11.07.2024, 07:49
Hallo Jürgen,
es kann sein das der Schaden im Getriebe ist. Ich würde aber zuerst auf die Verzahnung der Welle in der Zapfwellenkupplung tippen.
Das ist das erste Element im Kraftfluss des Zapfellenstranges welches die Last abbekommt. Das kann man mit einem Endoskop durch
den Deckel in der Kupplungsglocke erst mal gut diagnostizieren. Wenn dem so wäre könnte man den Trac für alle nicht ZW-Arbeiten noch einsetzten.
Ist wirklich im Getriebe etwas beschädigt muss der Trac stehen bleiben.
Wenn du im Stillstand die ZW mit Ratten drehen kannst wette ich eine Kiste Bier auf die Kupplung und nicht auf Zahnräder. :-)
Grüße aus der Eifel
Oliver
es kann sein das der Schaden im Getriebe ist. Ich würde aber zuerst auf die Verzahnung der Welle in der Zapfwellenkupplung tippen.
Das ist das erste Element im Kraftfluss des Zapfellenstranges welches die Last abbekommt. Das kann man mit einem Endoskop durch
den Deckel in der Kupplungsglocke erst mal gut diagnostizieren. Wenn dem so wäre könnte man den Trac für alle nicht ZW-Arbeiten noch einsetzten.
Ist wirklich im Getriebe etwas beschädigt muss der Trac stehen bleiben.
Wenn du im Stillstand die ZW mit Ratten drehen kannst wette ich eine Kiste Bier auf die Kupplung und nicht auf Zahnräder. :-)
Grüße aus der Eifel
Oliver