Dichtungswechsel am Flansch Ölwanne/Ölmessstab
#1

Hallo Zusammen, leider finde ich hierzu nirgends infos auch nicht im 1. Werstatt-Handbuch. Bei meinem 1000er/OM352 schwitzt die Stelle unten am Flansch an der Ölwanne, wo der Ölmessstab hineingeht extrem. Ich denke ich habe im Dichtsatz auch die richtige Dichtung gefunden, siehe Foto... da diese 2x dabei ist war ich irretiert und habe noch weiter im Netz gesucht und gesehen das eine für außen und eine für innen ist. Ich würde jetzt eigentlich die 3 Schrauben lösen und gucken das ich die Dichtung tausche, aber wegen der inneren Dichtung hbe ich Sorge das beim Lösen aller Schrauben innen ein eventuell vorhandenes Gegenstück in die Ölwanne fällt.

Kann jemand etwas dazu sagen? Kann man die 3 Schrauben einfach lösen den Flansch abnehmen säubern und die neue Dichtung von außen installieren oder ist das komplizierter?

Flansch:
   

Dichtung:
   

Dankeschön.
Gruß Tim

MB-trac 1000 BJ 1986
Unimog 406 Cabrio BJ 1975
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Dichtungswechsel am Flansch Ölwanne/Ölmessstab - von trehse - 09.04.2025, 20:21
RE: Dichtungswechsel am Flansch Ölwanne/Ölmessstab - von Roby - 09.04.2025, 22:17
RE: Dichtungswechsel am Flansch Ölwanne/Ölmessstab - von Ulli1300 - 10.04.2025, 00:11
RE: Dichtungswechsel am Flansch Ölwanne/Ölmessstab - von trehse - 10.04.2025, 15:42
RE: Dichtungswechsel am Flansch Ölwanne/Ölmessstab - von Ulli1300 - 11.04.2025, 06:42

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