08.07.2006, 18:01
Hallo,
genau........ der Kunde ist König........ das gilt auch noch heut...... wenn einen neuen Radlader brauchst.....
Du darfst halt nicht vergessen, dass Du es hier mit Konzernen zu tun hast.... da ist keiner zuständig..... Bei Konzernen bist immer der Arsch....... als Kunde..... als Mitarbeiter.... als Lieferant....... als Gesellschaft....
Deutschland ist den Bach runter..... darüber braucht man längst nicht mehr nachzudenken........ es geht nur noch ums so schnell wie möglich aufhören........
Aber das hilft Dir alles nicht weiter.........
Wandler oder nicht ist hier die Frage...... Unserer hat auch diesen Vorwärts-Rückwärts Hebel am Lenkrad. Bei Hydrostat hat man normal nur ein Fahrpedal mit dem Du auch Rückwärs fährst ohne einen extra Hebel betätigen zu müssen. Einen Wandler-Radlader fährt man wie ein "Automatik-Auto mit Kupplung", d.h. wenn man Gas gibt fährt der los und wenn zum heben und senken der Hydraulik mehr Gras braucht oder beim Wühlen im Dreck tritt man das Kupplungspedal wie bei einem normalen Schaltgetriebe. Tritt man die Kupplung im Radlader ganz durch hat man die Bremse gleich betätigt...... und so kann man über Kupplung am linken Fuss und Gas am Rechten den Radlader auf Trapp halten.
Ich denke, dass ist bei Dir auch so. Und ab wann Hydrostat verbaut wurden kenn ich mich leider nicht aus. Wir haben uns halt auch so einen Schrotthaufen angelacht, da wir kein Trecker mit Frontlader haben und es preislich wohl gleichteuer geworden wäre einen Frontlader zu kaufen....
genau........ der Kunde ist König........ das gilt auch noch heut...... wenn einen neuen Radlader brauchst.....
Du darfst halt nicht vergessen, dass Du es hier mit Konzernen zu tun hast.... da ist keiner zuständig..... Bei Konzernen bist immer der Arsch....... als Kunde..... als Mitarbeiter.... als Lieferant....... als Gesellschaft....
Deutschland ist den Bach runter..... darüber braucht man längst nicht mehr nachzudenken........ es geht nur noch ums so schnell wie möglich aufhören........
Aber das hilft Dir alles nicht weiter.........
Wandler oder nicht ist hier die Frage...... Unserer hat auch diesen Vorwärts-Rückwärts Hebel am Lenkrad. Bei Hydrostat hat man normal nur ein Fahrpedal mit dem Du auch Rückwärs fährst ohne einen extra Hebel betätigen zu müssen. Einen Wandler-Radlader fährt man wie ein "Automatik-Auto mit Kupplung", d.h. wenn man Gas gibt fährt der los und wenn zum heben und senken der Hydraulik mehr Gras braucht oder beim Wühlen im Dreck tritt man das Kupplungspedal wie bei einem normalen Schaltgetriebe. Tritt man die Kupplung im Radlader ganz durch hat man die Bremse gleich betätigt...... und so kann man über Kupplung am linken Fuss und Gas am Rechten den Radlader auf Trapp halten.
Ich denke, dass ist bei Dir auch so. Und ab wann Hydrostat verbaut wurden kenn ich mich leider nicht aus. Wir haben uns halt auch so einen Schrotthaufen angelacht, da wir kein Trecker mit Frontlader haben und es preislich wohl gleichteuer geworden wäre einen Frontlader zu kaufen....
mfg
jürgen
Was wär ein mog ohne den trac...........