22.10.2006, 07:19
hatte letztes jahr unter anderem einen steyr profi 115,
wollte mir nen neuen schlepper kaufen.
meine beobachtungen waren folgende :
positv:
die grosse kabine und übersichtlichkeit
federung vorn und ansprechverhalten
durchzug
fahrverhalten
das lastschaltgetriebe mit automode funzte ganz gut
negativ:
spritverbrauch zu hoch
ehr funzte manchmal nich richtig
die elektrischen steuergeräte teilweise ausser funktion nach dem ausschalten
zapfwelle einaus mir hubwerk funzte nich immer
schaltung überspringt keine gänge wenn in auto mode
kühlerreinigen bei warmen motor ( kassettensystem) - man verbrennt sich die finger
verabeitung wie bei case
preis - viel zu teuer
ich glaube der steyr hatte diese carraro achse mit 18 schmiernippeln, die alle 50std gechmiert werden müssen ( bin mir aber nich sicher). das wollte ich keinesfalls.
mit guter ausstattung ( ohne fl, fh und fz) lag der steyr bei etwa 81 riesen - dafür bekommt man problemlos auch einen jonny autopower mit allem drum und dran aus mannheim.
wer viel frontladerarbeiten machen muss, sollte aus meiner sicht lieber ein variogetriebe wählen - es ist täglichen einsatz viel besser und genauer zu fahren. zum anderen ist bei gefederter va und fl unbedingt auf eine sperrbare va federung zu achten.
fazit :
hab dann doch einen fendt gekauft - war ausstattungsbereinigt kaum teuerer
gruss
rufus
wollte mir nen neuen schlepper kaufen.
meine beobachtungen waren folgende :
positv:
die grosse kabine und übersichtlichkeit
federung vorn und ansprechverhalten
durchzug
fahrverhalten
das lastschaltgetriebe mit automode funzte ganz gut
negativ:
spritverbrauch zu hoch
ehr funzte manchmal nich richtig
die elektrischen steuergeräte teilweise ausser funktion nach dem ausschalten
zapfwelle einaus mir hubwerk funzte nich immer
schaltung überspringt keine gänge wenn in auto mode
kühlerreinigen bei warmen motor ( kassettensystem) - man verbrennt sich die finger
verabeitung wie bei case
preis - viel zu teuer
ich glaube der steyr hatte diese carraro achse mit 18 schmiernippeln, die alle 50std gechmiert werden müssen ( bin mir aber nich sicher). das wollte ich keinesfalls.
mit guter ausstattung ( ohne fl, fh und fz) lag der steyr bei etwa 81 riesen - dafür bekommt man problemlos auch einen jonny autopower mit allem drum und dran aus mannheim.
wer viel frontladerarbeiten machen muss, sollte aus meiner sicht lieber ein variogetriebe wählen - es ist täglichen einsatz viel besser und genauer zu fahren. zum anderen ist bei gefederter va und fl unbedingt auf eine sperrbare va federung zu achten.
fazit :
hab dann doch einen fendt gekauft - war ausstattungsbereinigt kaum teuerer
gruss
rufus