17.01.2007, 19:14
serwas zusammen.....
1 Raummeter = 2 Ster
da bestell ich doch gleich ma 150 Raummeter
mfg der auf sein haufen holz wartet
Spass bei seite...
das mit den verschieden Volumenbezeichnungen beim Holz führt schon immer (und wird`s auch immer geben )zu heiglen Diskusionen!
Fakt ist,dass die meisten Kunden gar nicht den unterschied zwischen srm (Schüttraummeter) und Ster/Raummeter kennen!
1 fm = ca. 1,2-1,3 Ster/Raummeter
1 srm = ca. 0,7 Ster/Raummeter
drum,wundert`s mich nicht,dass ein srm-Anbieter mit niedrigerem Preis " locken" kann, als seine Ster/Raummeter-Kollegen.Aber nicht die gleiche Masse liefern kann.
.....zu dem noch meistens Anfahrtskosten kommen,die beim "Schlagerpreis" noch nicht erwähnt sind.
mfg der weiterhin in Ster liefert
1 Raummeter = 2 Ster
da bestell ich doch gleich ma 150 Raummeter
mfg der auf sein haufen holz wartet
Spass bei seite...
das mit den verschieden Volumenbezeichnungen beim Holz führt schon immer (und wird`s auch immer geben )zu heiglen Diskusionen!
Fakt ist,dass die meisten Kunden gar nicht den unterschied zwischen srm (Schüttraummeter) und Ster/Raummeter kennen!
1 fm = ca. 1,2-1,3 Ster/Raummeter
1 srm = ca. 0,7 Ster/Raummeter
drum,wundert`s mich nicht,dass ein srm-Anbieter mit niedrigerem Preis " locken" kann, als seine Ster/Raummeter-Kollegen.Aber nicht die gleiche Masse liefern kann.
.....zu dem noch meistens Anfahrtskosten kommen,die beim "Schlagerpreis" noch nicht erwähnt sind.
mfg der weiterhin in Ster liefert
is der Bauer nass am Kinn,stöhnt vergnügt die Bäuerin....