16.12.2007, 11:59
Morgen!
An wolli:
Mein 900er Getriebe is Bj 83 und damit definitiv gerade verzahnt - bis auf a paar Räder hinten im Hauptgetriebe. Im VOG sind nur gerade Zahne. Den Satz mit dem 1100er hab ich scho kapiert. Einen 1100er mit gerader Verzahnung gibts nicht, also folglich auch keine Radln zu kaufen, stimmt so, oder?
Bei meinem 1000er wärs also kein Problem. Vielleicht mach ich den ja mal auf, wenn ich den Unfall repariert hab.
Aber nochmal meine Frage: Räder tauschen = länger übersetzen = Leistungsabfall an der Achse (20%?) ?
Wenn ich die Räder tausche, wechselt dann auch das schnell/langsam am Schalthebel? Dann müsste man ja nur noch den Luftzylinder am VOG verkehrtrum anschließen.
Viele Grüße Peter
An wolli:
Mein 900er Getriebe is Bj 83 und damit definitiv gerade verzahnt - bis auf a paar Räder hinten im Hauptgetriebe. Im VOG sind nur gerade Zahne. Den Satz mit dem 1100er hab ich scho kapiert. Einen 1100er mit gerader Verzahnung gibts nicht, also folglich auch keine Radln zu kaufen, stimmt so, oder?
Bei meinem 1000er wärs also kein Problem. Vielleicht mach ich den ja mal auf, wenn ich den Unfall repariert hab.
Aber nochmal meine Frage: Räder tauschen = länger übersetzen = Leistungsabfall an der Achse (20%?) ?
Wenn ich die Räder tausche, wechselt dann auch das schnell/langsam am Schalthebel? Dann müsste man ja nur noch den Luftzylinder am VOG verkehrtrum anschließen.
Viele Grüße Peter