26.12.2007, 13:09
Hallo,
hatte kürzlich Probleme mit meinem 1800er (Diesel im Motoröl) Es gab dazu auch einen Beitrag. Dieser hat nun ca. 4.000 Stunden. Grund des Problems war eine hängende Einspritzdüse. Nach Austausch dieser Düse (ca. 50,- Euro) von der Werkstatt ist alles wieder bestens. Nun überlege ich auch in den anderen Fahrzeugen die Düsen zu prüfen bzw. zu tauschen.
Frage an Holger welches Prüfgerät hast Du denn, Preis? Habe ein Bosch für 335,- € im Internet gefunden Bosch Prüfgerät
Zu den Düsen habe ich auch einen relativ preisgünstigen Anbieter gefunden. Die Düsen die Holger beschrieben hat, kosten dort 17,79 Euro Bosch Düse
Wegen der verminderten Schmierung mische seit einiger Zeit teilsynthetisches 2-Taktöl bei (pro 100 Liteer Diesel / 0.5 Liter 2-Takt-Öl). Dazu gibt es im Internet jedes Menge positiver Berichte.
Gruss Alex
hatte kürzlich Probleme mit meinem 1800er (Diesel im Motoröl) Es gab dazu auch einen Beitrag. Dieser hat nun ca. 4.000 Stunden. Grund des Problems war eine hängende Einspritzdüse. Nach Austausch dieser Düse (ca. 50,- Euro) von der Werkstatt ist alles wieder bestens. Nun überlege ich auch in den anderen Fahrzeugen die Düsen zu prüfen bzw. zu tauschen.
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Zu den Düsen habe ich auch einen relativ preisgünstigen Anbieter gefunden. Die Düsen die Holger beschrieben hat, kosten dort 17,79 Euro Bosch Düse
Wegen der verminderten Schmierung mische seit einiger Zeit teilsynthetisches 2-Taktöl bei (pro 100 Liteer Diesel / 0.5 Liter 2-Takt-Öl). Dazu gibt es im Internet jedes Menge positiver Berichte.
Gruss Alex
MB Trac - "4"ever !!!