Moin,
ich klinke mich hier mal ein. Also wir haben in 2002 den Turbo und in 2003 den LLK auf unseren 1000ér (Bj ´89) gebaut. Das Mehr an Leistung ist enorm!!!! Die Kraft einfach unglaublich. Das man (wesentlich) weniger schalten muss, kann ich nur bestätigen! Bezüglich der Lautstärke haben wir den Topf mit integr. Schalldämpfer von dem großen genommen, Sound ist von daher angenehm, nicht laut aber schön anzuhören
De fakto kann ich sagen das der Trac eingentlich nicht "totzukriegen" ist. Der zieht wie verrückt, hat auch im unteren Drehzahlbereich immer reserven, UND: wenn man auf´s Gaspedal drückt, dann kommt auch was!
Ihr könnt euch gerne davon bei den Videos von mir bei Youtube oder Myvideo überzeugen, denke das sagt mehr als Worte.
Der Umbau war nicht allzu schwer, was nicht heissen soll das es unproblematisch war. Der Luftfilter musste ja auch auf den Kotflügel weichen, da es unter der Haube zu eng wurde. Da wir auch nicht den original Umbausatz von MB hatten, musste etwas getüftelt werden.
Was das schalten an sich betrifft, kann ich Michl nur zustimmen; die Gänge braucht man nicht mehr (unter Last) reinzuasten, die gehen rein wie butter, auch bei Bergauf- Zugarbeiten!
Was die Belastung vom Getriebe betrifft, klar ist da nun mehr Belastung drauf, aber mann kann dennoch schonend fahren und bis jetzt hatten wir noch keinerlei Probleme damit!
Gruss
André
ich klinke mich hier mal ein. Also wir haben in 2002 den Turbo und in 2003 den LLK auf unseren 1000ér (Bj ´89) gebaut. Das Mehr an Leistung ist enorm!!!! Die Kraft einfach unglaublich. Das man (wesentlich) weniger schalten muss, kann ich nur bestätigen! Bezüglich der Lautstärke haben wir den Topf mit integr. Schalldämpfer von dem großen genommen, Sound ist von daher angenehm, nicht laut aber schön anzuhören
De fakto kann ich sagen das der Trac eingentlich nicht "totzukriegen" ist. Der zieht wie verrückt, hat auch im unteren Drehzahlbereich immer reserven, UND: wenn man auf´s Gaspedal drückt, dann kommt auch was!
Ihr könnt euch gerne davon bei den Videos von mir bei Youtube oder Myvideo überzeugen, denke das sagt mehr als Worte.
Der Umbau war nicht allzu schwer, was nicht heissen soll das es unproblematisch war. Der Luftfilter musste ja auch auf den Kotflügel weichen, da es unter der Haube zu eng wurde. Da wir auch nicht den original Umbausatz von MB hatten, musste etwas getüftelt werden.
Was das schalten an sich betrifft, kann ich Michl nur zustimmen; die Gänge braucht man nicht mehr (unter Last) reinzuasten, die gehen rein wie butter, auch bei Bergauf- Zugarbeiten!
Was die Belastung vom Getriebe betrifft, klar ist da nun mehr Belastung drauf, aber mann kann dennoch schonend fahren und bis jetzt hatten wir noch keinerlei Probleme damit!
Gruss
André
--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
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