11.01.2008, 10:01
Hallo benzdriver, erstmal danke für die anfrage, also das mit m 366 ist gar kein problem das Du da einen Turbo rauf machst, auch wenn er 11000 std. drauf hat. wie Du schon geschrieben hast würd ich sie Düsen gleich erneuern, den Turbo drauf und auf 140PS an zapfwelle einstellen(kein Rauch bei vollast). Dann ist noch was ausschlaggebend, Turbomotoren sind bei vernünftiger Fahrweise sparsamer als Saugmotoren ich glaub das wird dein Vater als Argument reichen bei den sauteuren Sprittpreisen heut zu Tage(bis zu3l. in der Stunde). Ausserdem hat einer geschrieben das Getriebe geschont wird das ist auch bewiesen warum sollten sonst meine ganzen 1000er (ab 14000h-21000h) bei ca 30 verschiedenen Fahrer im Jahr halten. Sicher ist der Ölwechsel nicht zu vernachlässigen aber weniger Schaltvorgänge beanspruchen die Synchronringe nicht so sehr. Also schau mal vorbei und Probier einen von meinen "Baby`s" es wird dir Freude machen. Umbausatz hab ich auf Lager.....
Gruß Löw Roland
Gruß Löw Roland
Gruß an alle MBtrac Fahrer