Hallo Leute
Ist ja schön wenn ihr hier meine Bilder für dieses Thema verwendet, genau um diese Fragen zu klären hab ich sie nämlich gemacht :-)
Wenn wir hier über den „jüngsten“ trac reden, dann sollte es schon der als letztes gebaute trac sein. Neuzulassungen fanden auch noch einige Jahre später statt.
Vor einigen Jahren war mal ein 900er von einem Landwirt im Internet ausgeschrieben. Laut Aussagen des Verkäufers war dieser trac der vorletzte gebaute trac. Ob diese Aussage stimmt, kann ich natürlich nicht beweisen.
In Gaggenau hab ich mich mit einem der „alten Hasen“ über die Fahrgestellnummern unterhalten. Laut dessen Aussage kann man das Baujahr nicht immer von der Nummer ablesen. Die Nummern wurden auch nach anderen Gesichtspunkten vergeben (nach welchen konnte er mir auch nicht sagen).
Der Kühlergrill vom schwarzen trac ist laut dem Buch vom Ralf Maile (Seite 32 – 33) verchromt und mit einer Schutzschicht überzogen. Wir haben hier über dieses Thema schon im Forum diskutiert.
Ich hab mir den Kühlergrill mal genauer angeschaut und diese Fotos gemacht. Meiner Meinung nach ist dieses Weinrot keine Schutzschicht sondern wurde von der Firma Eller aus Sinzheim – Lack – Design (von der Firma ist bds. an der Motorhaube ein kleiner silberner Aufkleber angebracht) extra so gemacht. Seitlich am Kühlergrill ist diese Farbe schon etwas abgeplatzt, darunter war eine ganz normale gelbe Grundierung und kein Chrom! Wenn man genau hinschaut, kann man die abgeplatzte Stelle auch auf dem Foto im Buch erkennen.
Der oben abgebildete 1100er hat übrigens die Fahrgestellnummer WDB4411630W169644
Gruß
Andi
Ist ja schön wenn ihr hier meine Bilder für dieses Thema verwendet, genau um diese Fragen zu klären hab ich sie nämlich gemacht :-)
Wenn wir hier über den „jüngsten“ trac reden, dann sollte es schon der als letztes gebaute trac sein. Neuzulassungen fanden auch noch einige Jahre später statt.
Vor einigen Jahren war mal ein 900er von einem Landwirt im Internet ausgeschrieben. Laut Aussagen des Verkäufers war dieser trac der vorletzte gebaute trac. Ob diese Aussage stimmt, kann ich natürlich nicht beweisen.
In Gaggenau hab ich mich mit einem der „alten Hasen“ über die Fahrgestellnummern unterhalten. Laut dessen Aussage kann man das Baujahr nicht immer von der Nummer ablesen. Die Nummern wurden auch nach anderen Gesichtspunkten vergeben (nach welchen konnte er mir auch nicht sagen).
Der Kühlergrill vom schwarzen trac ist laut dem Buch vom Ralf Maile (Seite 32 – 33) verchromt und mit einer Schutzschicht überzogen. Wir haben hier über dieses Thema schon im Forum diskutiert.
Ich hab mir den Kühlergrill mal genauer angeschaut und diese Fotos gemacht. Meiner Meinung nach ist dieses Weinrot keine Schutzschicht sondern wurde von der Firma Eller aus Sinzheim – Lack – Design (von der Firma ist bds. an der Motorhaube ein kleiner silberner Aufkleber angebracht) extra so gemacht. Seitlich am Kühlergrill ist diese Farbe schon etwas abgeplatzt, darunter war eine ganz normale gelbe Grundierung und kein Chrom! Wenn man genau hinschaut, kann man die abgeplatzte Stelle auch auf dem Foto im Buch erkennen.
Der oben abgebildete 1100er hat übrigens die Fahrgestellnummer WDB4411630W169644
Gruß
Andi