Zum Thema Kompressor: So schlecht finde ich diese Variante nicht. Im PKW ist sie ja auch oft verbreitet. Vorteil gegenüber Turbo ist vor allem dass bei einer NAchrüstung der Abgasstrang nicht geändert werden muss. Weiterer Vorteil ist das Ansprechen auch aus tiefen Drehzahlen. Beim Turbo muss erst ein Abgasdruck aufgebaut sein bevor er Druck liefern kann. Und einen gewissen Gegendruck baut er im Abgasstrom auch auf.
Die Frage ist nur ob man zu einem vernünftigen Preis an einen technisch passenden Kompressor kommt. Die Kompressoren von den PKW dürften ja für andere drehzahlen und hubräume ausgelegt sein. Ob man das alles mit den entsprechenden Riemenscheiben ausgleichen kann? Müßte mal jemand untersuchen...
mfG
Andreas
Die Frage ist nur ob man zu einem vernünftigen Preis an einen technisch passenden Kompressor kommt. Die Kompressoren von den PKW dürften ja für andere drehzahlen und hubräume ausgelegt sein. Ob man das alles mit den entsprechenden Riemenscheiben ausgleichen kann? Müßte mal jemand untersuchen...
mfG
Andreas
U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!