29.01.2008, 10:42
Hallo,
der Luftpresser ist im Prinzip genauso aufgebaut wie ein Zylinder im Motor, ist ein Kolben mit Kolbenringen, und einem Einlaß und Auslaßventil. Wenn du Öl in der Luft hast, werden wohl die Kolbenringe defekt oder abgenutzt sein, die Frage ist eben, ob der Rest noch in Ordnung ist. Ich würde den Luftpresser mal auseinander bauen und dann weitersehen.
Im Prinzip müßte dir aber jede Motorbaufirma weiterhelfen. Es gibt einen Dichtsatz, den habe ich mal in der Bucht gesehen, der besteht aus neuen Kolbenringen, den Dichtungen und neuen Ventilen.
Ich habe noch einen von meinem Ersatzmotor auseinandergebaut da liegen, werde dir mal heute abend ein Bild machen.
Gruß
Michael
der Luftpresser ist im Prinzip genauso aufgebaut wie ein Zylinder im Motor, ist ein Kolben mit Kolbenringen, und einem Einlaß und Auslaßventil. Wenn du Öl in der Luft hast, werden wohl die Kolbenringe defekt oder abgenutzt sein, die Frage ist eben, ob der Rest noch in Ordnung ist. Ich würde den Luftpresser mal auseinander bauen und dann weitersehen.
Im Prinzip müßte dir aber jede Motorbaufirma weiterhelfen. Es gibt einen Dichtsatz, den habe ich mal in der Bucht gesehen, der besteht aus neuen Kolbenringen, den Dichtungen und neuen Ventilen.
Ich habe noch einen von meinem Ersatzmotor auseinandergebaut da liegen, werde dir mal heute abend ein Bild machen.
Gruß
Michael