Servus
Wir fahren einen 4scharigen Star Avant (steingesichert) mit dem 900turbo und mein Semesterferienchef den selben Pflug seit ca. 15 Jahren mit einem 612Lsa Fendt. Er machte mit dem Pflug teilweise an die 100ha (jetzt mehr Mulchsaat). Stabilitätsmäßig ist an dem Pflug nichts auszusetzen Turm und Drehwerk sind sehr Robust. Beim Pflug meines Chef mußten wir einige Schweißnähte am Rahmen im Bereich des ersten Schares nachziehen, der Pflug ist hier wegen der Packeranlenkung gerissen. An unserem Pflug ist der Hauptkritikpunkt das Stützrad (Vollstahl) hier schlägt die Anlenkung aus - ist bei späteren Baujahren besser gelöst. Außerdem habe ich beim 440trac Probleme mit der Aushubhöhe das das Rad beim wenden und drehen Bodenkontakt bekommt. Es empfiehlt sich auf jeden Fall mit Gewicht zu fahren oder die Vorderachse runterzuspannen. Man kann das Rad auch um einen Körper versetzen.
Wir fahren einen 4scharigen Star Avant (steingesichert) mit dem 900turbo und mein Semesterferienchef den selben Pflug seit ca. 15 Jahren mit einem 612Lsa Fendt. Er machte mit dem Pflug teilweise an die 100ha (jetzt mehr Mulchsaat). Stabilitätsmäßig ist an dem Pflug nichts auszusetzen Turm und Drehwerk sind sehr Robust. Beim Pflug meines Chef mußten wir einige Schweißnähte am Rahmen im Bereich des ersten Schares nachziehen, der Pflug ist hier wegen der Packeranlenkung gerissen. An unserem Pflug ist der Hauptkritikpunkt das Stützrad (Vollstahl) hier schlägt die Anlenkung aus - ist bei späteren Baujahren besser gelöst. Außerdem habe ich beim 440trac Probleme mit der Aushubhöhe das das Rad beim wenden und drehen Bodenkontakt bekommt. Es empfiehlt sich auf jeden Fall mit Gewicht zu fahren oder die Vorderachse runterzuspannen. Man kann das Rad auch um einen Körper versetzen.
Einen guten Schlepper erkennt man am Stern auf der Haube