01.02.2008, 00:09
Hallo Leute.
Ich verfolge dieses Thema schon seit längerem und muss mal was loswerden.
Dass der Trac nur 5 Stunden auf dem Zähler hat wird wohl so sein. Das ist die eine Seite.
Nur überlegt doch mal:
Selbst wenn das Öl abgelassen wurde, sagen wir mal im Frühjahr 1992. Dann steht der Schlepper und vor allem der Motor schon gut 15 Jahre still. Restlos wird das Öl bestimmt nicht rausgelaufen sein. Es befinden sich noch Rückstände im Motor, die in den letzten 15 Jahren verharzt sein dürften. Von Getriebe und Hydraulik ganz zu schweigen...
Jetzt mal meine Vermutung:
Ich vermute, dass der Tacho abgeklemmt wurde und der Trac außerhalb der Öffnungszeiten im Museum zwischendurch auch mal gestartet wird.
Denn: WER RASTET, DER ROSTET...
In früheren Themen wurde schonmal erwähnt, dass unter dem Trac im Museum auch Ölflecken zu sehen waren. Einschlägige Mitglieder können sich bestimmt erinnern... Wie sollen denn diese Flecken dahin kommen, wenn der Trac so ewig nicht gelaufen haben soll?
Auch Museumsfahrzeuge bedürfen einer bestimmten Pflege. Normaler Weise haben Museen auch einmal im Jahr eine bestimmte Zeit geschlossen (ob das dort auch der Fall ist, weiß ich nicht), diese Zeit wird auch zur Pflege der Ausstellungsstücke genutzt.
Wäre doch echt Schade um einen (wenn nicht gar wirklich ), der/dem letzten Trac´(s) .
Oder anders gefragt: Wenn Ihr im Besitz des letzten Tracs sein würdet: würdet Ihr ihn wirklich in den letzten 15 Jahren nicht einmal gestartet haben?
Dieser Trac im Museum, egal, ob er der letzte ist oder nicht, symbolisiert ein Stück Geschichte von Mercedes Benz. Wäre doch schade um ihn, wen er dort zum "Industrieschrott" vergammeln würde, nur weil er steht und steht und steht...
Mal nüchtern betrachtet: Was meint Ihr?
MfG
Andre
Ich verfolge dieses Thema schon seit längerem und muss mal was loswerden.
Dass der Trac nur 5 Stunden auf dem Zähler hat wird wohl so sein. Das ist die eine Seite.
Nur überlegt doch mal:
Selbst wenn das Öl abgelassen wurde, sagen wir mal im Frühjahr 1992. Dann steht der Schlepper und vor allem der Motor schon gut 15 Jahre still. Restlos wird das Öl bestimmt nicht rausgelaufen sein. Es befinden sich noch Rückstände im Motor, die in den letzten 15 Jahren verharzt sein dürften. Von Getriebe und Hydraulik ganz zu schweigen...
Jetzt mal meine Vermutung:
Ich vermute, dass der Tacho abgeklemmt wurde und der Trac außerhalb der Öffnungszeiten im Museum zwischendurch auch mal gestartet wird.
Denn: WER RASTET, DER ROSTET...
In früheren Themen wurde schonmal erwähnt, dass unter dem Trac im Museum auch Ölflecken zu sehen waren. Einschlägige Mitglieder können sich bestimmt erinnern... Wie sollen denn diese Flecken dahin kommen, wenn der Trac so ewig nicht gelaufen haben soll?
Auch Museumsfahrzeuge bedürfen einer bestimmten Pflege. Normaler Weise haben Museen auch einmal im Jahr eine bestimmte Zeit geschlossen (ob das dort auch der Fall ist, weiß ich nicht), diese Zeit wird auch zur Pflege der Ausstellungsstücke genutzt.
Wäre doch echt Schade um einen (wenn nicht gar wirklich ), der/dem letzten Trac´(s) .
Oder anders gefragt: Wenn Ihr im Besitz des letzten Tracs sein würdet: würdet Ihr ihn wirklich in den letzten 15 Jahren nicht einmal gestartet haben?
Dieser Trac im Museum, egal, ob er der letzte ist oder nicht, symbolisiert ein Stück Geschichte von Mercedes Benz. Wäre doch schade um ihn, wen er dort zum "Industrieschrott" vergammeln würde, nur weil er steht und steht und steht...
Mal nüchtern betrachtet: Was meint Ihr?
MfG
Andre