11.03.2008, 13:55
Hallo Hartmut.
Echt tolles Gespann Dein 900er mit Vierschar.
Könnte es vielleicht sein, dass sich über den ganzen Arbeitstag Dein Hydrauliköl so stark erwärmt hat, dass es, wenn es im Steuergerät noch richtig unter Druck kommt, bei der Belastung mit dem Vierschar, anfängt zu kochen und so Dampfblasen und Druckspitzen entstehen, die das DBV zum ansprechen bringen? Zumal beim Pflügen ja auch die Regelhydraulik bestimmt einiges zu tun hat...
Für das Hydrauliksystem und die Steuergeräte wäre soetwas sehr schädlich, weil dieser Zustand eine sogenannte "Kavitationserosion" hervorrufen kann, was auf Deutsch soviel wie Materialabtrag zur pulsierende Flüssigkeiten bedeutet.
Wie hoch ist denn Dein Hydraulikölstand? Gegebenenfalls bis auf absolutes maximum auffüllen.
MfG
Andre
Echt tolles Gespann Dein 900er mit Vierschar.
Könnte es vielleicht sein, dass sich über den ganzen Arbeitstag Dein Hydrauliköl so stark erwärmt hat, dass es, wenn es im Steuergerät noch richtig unter Druck kommt, bei der Belastung mit dem Vierschar, anfängt zu kochen und so Dampfblasen und Druckspitzen entstehen, die das DBV zum ansprechen bringen? Zumal beim Pflügen ja auch die Regelhydraulik bestimmt einiges zu tun hat...
Für das Hydrauliksystem und die Steuergeräte wäre soetwas sehr schädlich, weil dieser Zustand eine sogenannte "Kavitationserosion" hervorrufen kann, was auf Deutsch soviel wie Materialabtrag zur pulsierende Flüssigkeiten bedeutet.
Wie hoch ist denn Dein Hydraulikölstand? Gegebenenfalls bis auf absolutes maximum auffüllen.
MfG
Andre