Hallo,
wenn Du 160PS gewohnt warst, solltest Du doch eher auf den 1000-er oder 1100-er (6zyl.-Sauger) gehen. Schwerer Dauereinsatz (längere Strecken mit schwerem Zug, wie z.B. Bagger stecken die doch besser weg).
Der 900-er kann das auch, er ist außerdem 30cm kürzer und deshalb wendiger. Bei schwerem Zug pfeift jedoch der Lader permanent auf Höchstlast...
Das Steckenbleiben kannst Du mit Michelin oder anderen guten, vor allem weichen Radialreifen und angepasstem Luftdruck nahezu verhindern.
Da Tracs keine Voreilung (Zwangsschlupf) haben, reißen sie sich beim Grünland nicht selbst die Narbe kaputt und versinken normalerweise später als Standardtraktoren, so zumindest meine langjährigen Erfahrungen beim Drainagelegen.
Grüße
Holger
wenn Du 160PS gewohnt warst, solltest Du doch eher auf den 1000-er oder 1100-er (6zyl.-Sauger) gehen. Schwerer Dauereinsatz (längere Strecken mit schwerem Zug, wie z.B. Bagger stecken die doch besser weg).
Der 900-er kann das auch, er ist außerdem 30cm kürzer und deshalb wendiger. Bei schwerem Zug pfeift jedoch der Lader permanent auf Höchstlast...
Das Steckenbleiben kannst Du mit Michelin oder anderen guten, vor allem weichen Radialreifen und angepasstem Luftdruck nahezu verhindern.
Da Tracs keine Voreilung (Zwangsschlupf) haben, reißen sie sich beim Grünland nicht selbst die Narbe kaputt und versinken normalerweise später als Standardtraktoren, so zumindest meine langjährigen Erfahrungen beim Drainagelegen.
Grüße
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...