Hallo Teddy !
Ich kann mir bei den genannten Bedingungen nur eine zeitweise vereisung der Riemenscheibe vorstellen.
Der Schnee und die Kälte lassen das Wasser kurzzeitig zu Eis gefrieren bis der Schneeinfall und der eisige Wind nicht mehr die Riemenscheibe trifft.
Da diese sich im Betrieb erwärmt, löst sich das Eis wieder.
Die Lenkungspumpe wird ja auch nur von einem Riemen angetrieben und deshalb könnte ein Durchrutschen in so einem Fall trotz korrekter Spannung auftreten.
Wenn das Problem Dich im Frühling und Sommer nicht ereilt, wird es wohl so sein.
Vielleicht ist Deine Scheibe auch schon zu stark abgenutzt so dass der Riemen eine zu spitze Auflage in der Scheibe hat (ergo: weniger Reibefläche).
Hoffentlich kann das Dein Problem erklären (Hatte selbst noch nicht das Problem)
Gruss
Lars
Ich kann mir bei den genannten Bedingungen nur eine zeitweise vereisung der Riemenscheibe vorstellen.
Der Schnee und die Kälte lassen das Wasser kurzzeitig zu Eis gefrieren bis der Schneeinfall und der eisige Wind nicht mehr die Riemenscheibe trifft.
Da diese sich im Betrieb erwärmt, löst sich das Eis wieder.
Die Lenkungspumpe wird ja auch nur von einem Riemen angetrieben und deshalb könnte ein Durchrutschen in so einem Fall trotz korrekter Spannung auftreten.
Wenn das Problem Dich im Frühling und Sommer nicht ereilt, wird es wohl so sein.
Vielleicht ist Deine Scheibe auch schon zu stark abgenutzt so dass der Riemen eine zu spitze Auflage in der Scheibe hat (ergo: weniger Reibefläche).
Hoffentlich kann das Dein Problem erklären (Hatte selbst noch nicht das Problem)
Gruss
Lars
MB-Trac und Spass am Fahren.......... eine untrennbare Verbindung