06.04.2008, 20:00
Hallo Ihr trac-Tuner,
mehr Leistung gut und recht.
Mit Turbo hat man schon um die 40% Leistungssteigerung.
Dann noch LLK?
Was macht dann der Rest des trac?
Hab beim Einbau des Turbos meinem 1000er noch ne Getriebeölwanne
gegönnt, dass er 1. mehr Öl zur Verfügung hat und 2. über die Ölwanne das Öl nochmal etwas Wärme abgeben kann.
Zusätzlich hab noch ein kleineres Riemenrad vor den Ventilator montiert, damit der mehr kalte Luft zum Motor bläst.
So lässt es sich mit sicherem Gefühl den ganzen Tag hart arbeiten.
Wo sind denn die Leistungsgrenzen des Getriebes bzw. anderer Antriebsaggregate?
Ausserdem sind bei dem "geringen" Eigengewicht die Anhängelasten
auch mal ausgereizt.
Zumindest bei uns im topgraphisch nicht ganz so flachen Schwarzwald.
Da gehen dann eben alle Räder durch, ob Feld oder Straße.
Trotzdem machts brutal Spaß, moderne 120PS Schlepper sehr alt aussehen zu lassen.
Grüße
mehr Leistung gut und recht.
Mit Turbo hat man schon um die 40% Leistungssteigerung.
Dann noch LLK?
Was macht dann der Rest des trac?
Hab beim Einbau des Turbos meinem 1000er noch ne Getriebeölwanne
gegönnt, dass er 1. mehr Öl zur Verfügung hat und 2. über die Ölwanne das Öl nochmal etwas Wärme abgeben kann.
Zusätzlich hab noch ein kleineres Riemenrad vor den Ventilator montiert, damit der mehr kalte Luft zum Motor bläst.
So lässt es sich mit sicherem Gefühl den ganzen Tag hart arbeiten.
Wo sind denn die Leistungsgrenzen des Getriebes bzw. anderer Antriebsaggregate?
Ausserdem sind bei dem "geringen" Eigengewicht die Anhängelasten
auch mal ausgereizt.
Zumindest bei uns im topgraphisch nicht ganz so flachen Schwarzwald.
Da gehen dann eben alle Räder durch, ob Feld oder Straße.
Trotzdem machts brutal Spaß, moderne 120PS Schlepper sehr alt aussehen zu lassen.
Grüße