07.04.2008, 09:52
Hallo MB-Trac Gemeinde!
Ich habe wiedermal die Zeit gefunden mich dem Projekt zu wittmen...
@Trac-Toni das ist bei mir alles etwas anders!
Mein Anhänger-Steuerventil wird von der hydraulischen Bremse (einkreis Zugfahrzeug) bzw von der Handbremse (mechanisch) angesteuert.
Ich habe bei WABCO in den Unterlagen zu meinem "Ist-Zustand" folgende Angaben gefunden:
Anhänger-Steuerventil 470 003 000 0 (Einleitung)
Betriebsdruck: 8 (Druckluft?) / 120 (hydraulisch?) bar
Bei 70-75 bar hydr. Druck Anhängerleitung entlüftet
Bei 8-10 bar hydr. Druck, Abfall der Anhängerleitung von 5,2 auf 3,4 bar
Das Ein- oder Zweileitungs Anhänger-Steuerventil 470 015 510 0
hat einen Ansprechdruck von 7 bar und einen hydraulischen Enddruck von 70 bar
Das sollte doch eigentlich passen!?
Hat diesen Umbau bisher niemand gemacht?
Hat jemand Informationen wie Schaltschema oder Teilenummern von Mercedes?
Gruß
Pionier-Mkf
Ich habe wiedermal die Zeit gefunden mich dem Projekt zu wittmen...
@Trac-Toni das ist bei mir alles etwas anders!
Mein Anhänger-Steuerventil wird von der hydraulischen Bremse (einkreis Zugfahrzeug) bzw von der Handbremse (mechanisch) angesteuert.
Ich habe bei WABCO in den Unterlagen zu meinem "Ist-Zustand" folgende Angaben gefunden:
Anhänger-Steuerventil 470 003 000 0 (Einleitung)
Betriebsdruck: 8 (Druckluft?) / 120 (hydraulisch?) bar
Bei 70-75 bar hydr. Druck Anhängerleitung entlüftet
Bei 8-10 bar hydr. Druck, Abfall der Anhängerleitung von 5,2 auf 3,4 bar
Das Ein- oder Zweileitungs Anhänger-Steuerventil 470 015 510 0
hat einen Ansprechdruck von 7 bar und einen hydraulischen Enddruck von 70 bar
Das sollte doch eigentlich passen!?
Hat diesen Umbau bisher niemand gemacht?
Hat jemand Informationen wie Schaltschema oder Teilenummern von Mercedes?
Gruß
Pionier-Mkf