13.04.2008, 08:43
Hallo Lars,
womit wir bei dem Thema "Abschätzungsvermögen" sind, was natürlich bei jedem TÜV-Prüfer unterschiedlich ist. Hartmut kann nachweisen, daß die 26-Zoller von DC bei den 900ern genehmigt sind. Seine 540er Schlappen haben auch noch eine höhere Tragfähigkeit, als seine Alten (was auch am Reifen selbst ersichtlich ist).
Für das, was eine Eintragung in den Brief/Schein kostet, kann man eigentlich auch erwarten, daß sich der TÜV auch selbst ein bischen darüber nachdenkt, was geht und was nicht, anstatt immer Unbedenklichkeitsbescheinigungen und ABE´s fordert.
An Harmuts Stelle würde ich einfach mal hingehen und höflich die Sachlage erklären.............bei mir hat´s so eigentlich immer geklappt.
Gruß
Heinz
womit wir bei dem Thema "Abschätzungsvermögen" sind, was natürlich bei jedem TÜV-Prüfer unterschiedlich ist. Hartmut kann nachweisen, daß die 26-Zoller von DC bei den 900ern genehmigt sind. Seine 540er Schlappen haben auch noch eine höhere Tragfähigkeit, als seine Alten (was auch am Reifen selbst ersichtlich ist).
Für das, was eine Eintragung in den Brief/Schein kostet, kann man eigentlich auch erwarten, daß sich der TÜV auch selbst ein bischen darüber nachdenkt, was geht und was nicht, anstatt immer Unbedenklichkeitsbescheinigungen und ABE´s fordert.
An Harmuts Stelle würde ich einfach mal hingehen und höflich die Sachlage erklären.............bei mir hat´s so eigentlich immer geklappt.
Gruß
Heinz